Ludovic Magnin offen von Fans empfangen
Der Cheftrainer schaute gestern beim traditionellen Clubabend vorbei.
Der Cheftrainer schaute gestern beim traditionellen Clubabend vorbei.
Der Schweizer Abend wurde am Mittwoch im Clubheim ausgerufen. Neben dem Nationalgericht Züri-Gschnätzlets samt Rösti wurde auch das Heimlokal passend geschmückt. Als Special Guest war Ludovic Magnin mit von der Partie, welcher sich in der familiären Atmosphäre sichtlich wohl fühlte.
Franz Lutz eröffnete gekonnt den Abend und plauderte mit Magnin vor gespitzten Ohren der zahlreichen Besucher. Persönlich und sympathisch schilderte Ludovic seine Beziehung zu Vorarlberg und zum Rheintal, welches er schon zu seiner Stuttgarter Zeit des Öfteren durchquerte. Damals wohnte seine Familie auf der eidgenössischen Seite des „Rihtals“. Über die Grenze zog es ihn vor allem zum Tanken, erzählte Magnin mit einem Schmunzeln.
Ludovic höchst erfreut über den Zusammenhalt beim SCRA
Äußerst positiv nahm der Trainer das Miteinander auf, welches beim SCR Altach seit Jahren gepflegt wird. „Das habe ich so schon lange nicht mehr erlebt!“, beteuerte der 42-Jährige. Den Fans machte er aber auch wieder bewusst, dass die Mannschaft in der aktuellen Situation auf deren Unterstützung angewesen ist. So hofft er vor allem auf eine lautstarke Unterstützung im Schlüsselspiel gegen Admira Wacker, bei welchem die Covid-Regelungen nochmals entschärft werden sollten.
Das Clubheim hat im Übrigen nicht nur jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr geöffnet, sondern überträgt auch diesen Sonntag das Auswärtsspiel der Altacher in Klagenfurt. Man freut sich auf eine große Fandelegation im Lokal direkt beim Schnabelholz.