Lukas Fridrikas verlässt den SCRA
Der Stürmer schließt sich dem TSV Hartberg an.
Der Stürmer schließt sich dem TSV Hartberg an.
Lukas Fridrikas wird zukünftig nicht mehr für den SCR Altach auflaufen. Der 27-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum TSV Hartberg. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
Der Stürmer war im Sommer 2024 ablösefrei von Austria Lustenau zu den Rheindörflern gewechselt und war von Beginn an ein zentraler Teil der Mannschaft. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 30 Pflichtspiele für den SCRA, in denen er drei Tore erzielte und zwei weitere Treffer vorbereitete. In der aktuellen Saison kam Fridrikas lediglich zu einem Kurzeinsatz gegen den Wolfsberger AC.
Der SCR Altach bedankt sich bei Lukas Fridrikas für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute für seinen weiteren Weg!
Philipp Netzer, Sportdirektor: „Lukas hat in den Gesprächen der vergangenen Wochen geäußert, dass er den Wunsch hat, künftig mehr Spielzeit zu erhalten, um sich sportlich weiterzuentwickeln. Diesen Wunsch respektieren wir und haben gemeinsam eine Lösung gefunden, die für alle Seiten passt. Wir danken Lukas für seinen Einsatz beim SCR Altach und wünschen ihm beim TSV Hartberg sowohl sportlich als auch persönlich nur das Beste.“