Nächste Verstärkung für die Spielgemeinschaft Altach / Vorderland: Angelina Maldoner schnürt ab sofort im Rheindorf ihre Schuhe. Die 28-jährige Alberschwenderin setzt damit den Schritt von der 2. Liga in die Bundesliga.

Letzte Saison konnte die defensive Mittelfeldspielerin 25 Einsätze für Rankweil sammeln und erzielte dabei 4 Tore. Hervorzuheben ist wohl ihre Saison 15/16 als sie mit ihrem Heimatverein FC Alberschwende den Vorarlberger Meistertitel erringen konnte und satte 24 Treffer in 21 Spielen beisteuerte. Nach zwei Auslandsauftritten beim FC Staad und beim TSV Tettnang kehrte Maldoner zwei Mal ins Ländle zurück. Vom Zweitligisten Rankweil geht es nun eine Stufe rauf in die Planet Pure Frauen Bundesliga.

Tobias Thies, Sportlicher Leiter SPG: „Um kompetitiv in der Bundesliga zu sein, ist die Kaderbreite ein entscheidender Faktor. Maldoner hat die gesamte Vorbereitung mit uns bestritten und gezeigt, dass sie mit ihrer Erfahrung ein wichtiger Teil unseres Teams sein kann. Vor allem die jungen Spielerinnen werden einiges von ihr mitnehmen!“

Angelina Maldoner: „Ich habe mir diesen Sommer gedacht: ‚Jetzt oder nie!‘ Dass ich bei der Spielgemeinschaft Altach / Vorderland die Chance bekomme, Bundesliga zu spielen, freut mich ungemein. Ich werde stets versuchen mein bestes zu geben, egal in welchem Team ich schlussendlich zum Zug kommen werde. Es ist ein Abenteuer, in welches ich nun eintauchen kann!“

Steckbrief:
Name: Angelina Maldoner
Position: Defensives Mittelfeld
Geburtsdatum: 15.02.1994
Nationalität: Österreich

banner