Der SCR Altach freut sich, mit Nayana Ebersold den zweiten Sommerneuzugang präsentieren zu können. Die talentierte Mittelfeldspielerin stand zuletzt beim FC St. Gallen unter Vertrag und ist Teil des Kaders der Schweizer U19-Nationalmannschaft.

Ihre fußballerische Laufbahn begann die gebürtige Churerin in ihrer Heimatstadt bei Orion Chur. 2018 schloss sie sich dann dem Team Südostschweiz an, wo sie bis zur U16 alle Teams durchlief. Vergangenes Jahr erfolgte dann der Wechsel in die U20 des FC St. Gallen.

Mit dem Wechsel nach Altach schlägt Ebersold nun ein neues Kapitel auf. Die Rheindörflerinnen gewinnen mit ihr ein vielversprechendes Nachwuchstalent, das in den kommenden Jahren gezielt weiterentwickelt werden soll. Gleichzeitig unterstreicht der SCRA mit diesem Transfer einmal mehr sein klares Bekenntnis zur Förderung junger Spielerinnen.

Tobias Thies, sportlicher Leiter:„Wir freuen uns sehr, dass sich Nayana für den SCR Altach entschieden hat. Sie bringt trotz ihres jungen Alters bereits viel Qualität und Spielintelligenz mit und hat in ihrer bisherigen Laufbahn gezeigt, welches Potenzial in ihr steckt. Nayana passt sowohl sportlich als auch menschlich hervorragend in unser Team. Wir wollen ihr hier ein Umfeld bieten, in dem sie sich kontinuierlich weiterentwickeln kann, und sind überzeugt, dass sie ihren Weg bei uns erfolgreich fortsetzen wird.“

Nayana Ebersold: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim SCR Altach. Der Verein hat mir von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben und ich bin überzeugt, dass ich mich hier sportlich und persönlich weiterentwickeln kann. Die Gespräche mit dem Trainerteam waren sehr positiv, und ich freue mich darauf, Teil dieser ambitionierten Mannschaft zu werden. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen und meinen Beitrag zum Team zu leisten.“

banner