Niederlage beim LASK
Frauen können auswärts keine Punkte sammeln.
Frauen können auswärts keine Punkte sammeln.
In der 17. Runde der ADMIRAL Frauen-Bundesliga verlieren die SCRA-Frauen auswärts beim LASK mit 1:0 (0:0). Gleich mehrere Chancen nach Standards konnten die Rheindörflerinnen nicht zu ihren Gunsten nutzen.
Ganz nach dem Motto „Never change a winning team“ nahm Markus Spiegel nach dem 5:0-Sieg unter der Woche nur eine Änderung in der Startformation vor. Maja Keckeis ersetzte Emilia Purtscher, die zunächst auf der Bank Platz nehmen durfte.
Drei Kopfballchancen
Zu Beginn des Spiels waren es vor allem die Gastgeberinnen, die das Spiel bestimmten. Erst nach und nach fanden auch die Altacherinnen besser in die Partie. Vor allem nach Standards wurde es mehrfach gefährlich. So landete ein Kopfball von Mia Bertsch zunächst an der Querlatte, von wo er dann über das Tor ging (30.). Rund sechs Minuten später war es dann Anna Bereuter, die ebenfalls per Kopf vor dem Tor zum Abschluss fand. Leider bekam sie dabei zu wenig Druck hinter das Spielgerät, sodass die Torfrau der Linzerinnen das Tor verhindern konnte.
So ging es am Ende torlos ist die Pause. Die zweite Hälfte startete ähnlich. Vier Minuten nach Wiederanpfiff kam wieder Anna Bereuter zum Kopfball. Auch die dritte Kopfballchance fand ihr Ziel jedoch nicht. Zur 56. Spielminute kamen dann mit Schmidle und Purtscher zwei frische Kräfte ins Spiel. Sie ersetzten Maja Keckeis und Gina Ebels.
Rückstand
Den ersten und einzigen Treffer des Spiels erzielten dann aber die Gastgeberinnen. Nach einer Seitenverlagerung kam Lena Farthofer frei zum Abschluss und sorgte so für den einzigen Treffer des Spiels (64.). Im Anschluss konnten die Rheindörflerinnen sich keine weiteren nennenswerten Chancen erarbeiten. Auch die Einwechslungen von Julia Kofler (85.) und Lisa Metzler (90.) brachten keine Erlösung, sodass man sich mit 1:0 geschlagen geben musste.
Bereits kommende Woche steht dann bereits das letzte Match des Grunddurchgangs an. Dann ist der USV Neulengbach zu Gast im Schnabelholz. Mit einem Sieg könnte man sich an den Gästen aus Niederösterreich vorbeischieben und den fünften Platz einnehmen.
SCR Altach vs. LASK 0:1 (0:0)
Samstag, 15.03.2025, 15:00 Uhr
Verbandsanlage des OÖFV, 100 Zuschauer
Tore: Farthofer 1:0 (64.)