Die 22-jährige Stürmerin aus Oksboel wechselt vom Dänischen Erstliga-Club AGF Kvindefodbold in die CASHPOINT Arena, wo sie im zurückliegenden halben Jahr auf Torjagd gegangen war.

Erst im Februar dieses Jahres kehrte Olsen nach einem zweijährigen Gastspiel bei den Kentucky Wildcats in den Vereinigten Staaten zurück nach Dänemark.

Im Zuge eines Probetrainings konnten sich die sportlich Verantwortlichen der SPG SCRA / FFC zuletzt von den Qualitäten der 1,60 m großen Stürmerin überzeugen. Ihre Torgefährlichkeit stellte Olsen im Testspiel gegen Kooperationspartner FC RW Rankweil unter Beweis und steuerte beim 7:0-Erfolg gleich drei Treffer bei. Maria wird das Dress mit der Nummer 10 tragen.

Tobias Thies, Sportlicher Leiter: „Maria Olsen hat in den letzten Trainingstagen bereits gezeigt, dass sie mit ihren Qualitäten sehr gut in unsere Mannschaft passt. Sie ist eine abschlussstarke Stürmerin, mit einem guten Auge ausgestattet und aufgrund ihrer Wendigkeit sehr unangenehm zu verteidigen. Durch ihre offene und herzliche Art bin ich mir sicher, dass sie sich hier schnell zurechtfinden und uns viel Freude bereiten wird.“

Maria Olsen: „Ich freue mich sehr, dass der Transfer geklappt hat. Die Mannschaft hat mich in den ersten Tagen bereits super empfangen und ich habe mich von Beginn an rundum wohl gefühlt. Die Rahmenbedingungen, unter denen wir hier arbeiten dürfen, sind sehr beeindruckend und einer der Gründe, warum ich unbedingt nach Altach wechseln wollte.“

Steckbrief: 
Name: Maria Olsen
Geburtsdatum: 10.04.2000
Nationalität: Dänemark
Position: Angriff

banner