Der SCR Altach feierte am heutigen Freitag einen wichtigen Meilenstein in der Vereinsgeschichte: Das Richtfest des neuen Business-Gebäudes hinter der Westtribüne. Mit dieser traditionellen Feier wurde der Abschluss des Rohbaus gewürdigt und allen beteiligten Handwerkern, Planern und Partnern für ihre hervorragende Arbeit gedankt.

Baufortschritt verläuft nach Plan

Mit dem Richtfest wurde der erfolgreiche Fortschritt des Bauprojekts offiziell gewürdigt. Der Bau verläuft planmäßig, und bereits jetzt ist erkennbar, welches beeindruckende Zentrum für Sport, Wirtschaft und Vereinsleben hier entsteht.

Ohne die Expertise und den Einsatz zahlreicher Unternehmen wäre dieses ambitionierte Projekt nicht möglich. Beim Richtfest waren zahlreiche Vertreter der beteiligten Firmen anwesend, um gemeinsam mit dem Verein und geladenen Gästen diesen wichtigen Schritt zu feiern. Darunter Wilhelm+Mayer, Markus Stolz Installationen, Elektro Decker, Architekt Konrad Hänsler, Firma Kone, ekplan Elektroplaung, Wasserplan ZT GmbH, ALU Technik Wolf & BDT IB Bauphysik. Ebenso durften wir Bürgermeister Markus Giesinger & das SCRA Präsidium beim Richtfest begrüßen.

Baustellen-Führung für Mitglieder des SCR Altach

Als zweiter Programmpunkt am Nachmittag wurden die Mitglieder des SCR Altach zu einer exklusiven Baustellen-Führung eingeladen. Über 70 Mitglieder folgten der Einladung und konnten sich vor Ort ein Bild von den Baufortschritten machen. Das entstehende Business-Gebäude beeindruckte mit seiner Architektur und den geplanten multifunktionalen Nutzungsmöglichkeiten.

Mit der Errichtung des neuen Business-Gebäudes setzt der SCR Altach einen entscheidenden Meilenstein in seiner Infrastrukturentwicklung. Das Gebäude wird nicht nur den Business-Club und die Spieltags-Kabinen beherbergen, sondern auch Presseräumlichkeiten, die Geschäftsstelle, einen neuen Fanshop sowie ein Reha-Zentrum mit Physiotherapie und Trainingsmöglichkeiten. Beim kompletten Bauprojekt wird auf eine nachhaltige Bauweise gesetzt, inklusive einer Photovoltaikanlage, um den Energieverbrauch zu optimieren.

Der SCR Altach bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und freut sich auf die weiteren Baufortschritte.

banner