1:3 musste man sich dem neuen Spitzenreiter Bregenz in der englischen Woche geschlagen geben, am Wochenende wartet bereits die nächste Aufgabe. Der FC Lauterach gastiert im Rheindorf, Samstag 17:00 Uhr wird die Partie angepfiffen.

Leidenschaft zeigen

Bei der Auswärtsniederlage in Bregenz war man zwar spielbestimmend, jedoch zu wenig griffig in den Zweikämpfen und zu harmlos im finalen Drittel. Drei Gegentreffer binnen vier Minuten entschieden die Partie schon in Durchgang eins, Dahans drittes Saisontor änderte nichts mehr am Endstand. Auch in Überzahl, welche nach dem Anschlusstreffer (65.) herrschte, fehlten den Juniors die Lösungen. Jene sollen nun schleunigst wiedergefunden werden. Einen leidenschaftlichen Auftritt gegen den FCL wünscht sich das Trainerteam.

Richtungsweisende Partie

Klar ist die Saison noch äußerst jung, jedoch kann ein Sieg für beide der Mannschaft ausschlaggebend für den weiteren Verlauf der Spielzeit sein. Die Juniors halten aktuell bei fünf Zählern nach vier Partien, Lauterach hat dieselbe Anzahl an Punkten wie Spiele. Sollten die Ambitionen der Teams in Richtung Regionalliga West im Frühjahr gehen, so gilt es für beide schleunigst Siege einzufahren. Lauterachs einziger Erfolg bislang resultierte nach einer knappen Stunde Überzahl zu Hause gegen Hohenems, in welcher Partie Ex-VfBler Wunderli mit zwei Treffern die Partie entscheiden konnte. Altach hingegen holte seinen ersten Sieg auswärts bei stark ersatzgeschwächten Wolfurtern. Beide Mannschaften sind noch in der Findungsphase – heute um 18:45 Uhr kann man sich dann wohl besser einschätzen.

Clubheim zum Topspiel geöffnet

Anpfiff in der Eliteliga ist um 17:00 Uhr. Die Gastronomie bei der CASHPOINT Arena hält heute aber länger offen: Um halb Acht findet bekanntlich das Auswärtsspiel der Profis in Graz statt. Jenes wird live im Clubheim übertragen. Zuerst also den Juniors die Daumen drücken und im Anschluss alle gemeinsam dem 1. Team bei der kniffligen Auswärtsaufgabe.

CASHPOINT SCR Altach Juniors vs. FC Lauterach
Samstag, 13.8.2022, 17:00 Uhr
Nebenplatz CASHPOINT Arena

banner