Die Frauenmannschaft des SCR Altach gastierte am 4. Spieltag der ADMIRAL Frauen-Bundesliga beim FC Blau-Weiß Linz / Kleinmünchen. Das Team aus dem Ländle setzte sich am Ende deutlich mit 0:3 (0:1) durch.

Standard als Dosenöffner

Schon von Beginn an dominierten die Damen aus Altach. Einige tolle Spielzüge, jedoch fehlte die Entschlossenheit und Konsequenz beim dem letzten Pass. In der 25. Minute war es dann aber soweit. Selina Albrecht brachte die Rheindörflerinnen nach einem Eckball mit 0:1 in Führung. Weitere Tore fielen in der ersten Halbzeit nicht. Somit gingen die Mannschaften mit einem 0:1 in die Pause. 
 

Spielerisch gute Leistung

Nach dem Seitenwechsel brauchten die Altacherinnen nicht lange um ihre Führung weiter auszubauen. Selina Albrecht, die bereits das 0:1 erzielte, war wieder involviert. Diesmal als Vorlagengeberin. Ein langer Ball auf Petra Mikulica, welche vor der gegnerischen Torfrau cool blieb, sich den Ball an ihr vorbei legte und zum 0:2, in der 47. Spielminute, einschob. 

Es ging ähnlich weiter wie in Halbzeit eins. Die SCR Altach Damen spielbestimmend mit vielen Angriffen und einem Chancenplus. Schließlich machte Luca Scheel in der 82. Minute mit dem 0:3 endgültig den Deckel drauf. 
 

Durchatmen und wieder angreifen

Die Damen des SCR Altach dürfen stolz auf sich sein. Zweiter Sieg in Folge - zweimal zu Null. Somit befinden sie sich aktuell auf dem 5. Tabellenrang mit 7 Zählern auf dem Konto. 
Weiter geht es kommenden Sonntag (12:00 Uhr). Der SCR Altach empfängt die SPG Südburgenland / TSV Hartberg im Schnabelholz. Die Mannschaft zählt auf kräftige Unterstützung der Fans.

FC Blau-Weiß Linz / Kleinmünchen vs. SCR Altach 0:3 (0:1)
Sonntag, 07.09.2025, 15:00 Uhr
Hofmann Personal Stadion
 

Tore: Albrecht 0:1 (25.) , Mikulica 0:2 (47.) , Scheel 0:3 (82.)
 

©️ Fotos: Bernd Speta

14.09.2025 | 12:00 Uhr | Stadion Schnabelholz