SCRA-Damen nehmen Punkt aus St. Pölten mit
Die Vorarlbergerinnen waren nur Sekunden von der Sensation entfernt.
Die Vorarlbergerinnen waren nur Sekunden von der Sensation entfernt.
Am 7. Spieltag der ADMIRAL Frauen Bundesliga empfing der amtierende Meister SKN St. Pölten den SCR Altach. Die erste Niederlage der Titelverteidiger war zum Greifen nah – am Ende hieß es nach einem umkämpften Fight 1:1 (0:0).
Torlose erste Halbzeit
Wie zu erwarten, startete der SKN St. Pölten sehr gut in die Partie. Aggressiv, spielfreudig und dynamisch kreierten sie sich gleich zu Beginn zwei tolle Möglichkeiten. Zu einem Tor führten diese allerdings nicht. Die Vorarlbergerinnen wurden taktisch gut eingestellt und machten dem Tabellenzweiten das Leben schwer. Neben Weitschüssen, Standards und einer Chance der Gäste durch Joelle Meister, gab es keine weiteren Nennenswerten Aktionen in Halbzeit eins.
Späte Treffer auf beiden Seiten
Nach dem Seitenwechsel spielte sich die Partie über weite Strecken im Mittelfeld ab. Die Altacherinnen pressten sehr gut gegen den Ball und agierten insgesamt sehr kompakt. Es dauerte bis in die 80. Minute, als Brigitta Pulins die Gäste, nach einem Fehlpass der St. Pöltner Defensive, vorerst erlöste. Die 25-Jährige Ungarin erzielte damit bereits ihr fünftes Saisontor. Den Schlusspunkt setzten jedoch die Gastgeberinnen. In der vierten Minute der Nachspielzeit war es Elli Serio, die den Ball aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausgleich über die Linie brachte. (90+4.).
Am Ende holten die Altacherinnen nichts desto trotz ein hochverdientes Remis beim amtierenden Meister. Somit bleiben die Serien beider Teams erhalten. Der SKN St. Pölten ist nun bereits seit 18 Meisterschaftsspielen ungeschlagen und die Damen vom SCR Altach seit sechs Spielen ohne Niederlage. Das Team rund um Chefcoach Markus Spiegel legt derzeit, trotz des großen Umbruchs im Sommer, eine starke Serie hin.
Weiter geht es kommende Woche gegen die Vienna und anschließend warten Sturm Graz und Austria Wien auf den SCR Altach.
SKN St. Pölten vs. SCR Altach 1:1 (0:0)
26.09.2025, 20:00 Uhr
NV Arena
Tore: Pulins 0:1 (80.) , Serio 1:1 (90+4.)