SCRA-Frauen testen gegen Aarau
Am Samstagabend treffen die Teams in Chur aufeinander – auch die erste Cuprunde wurde definiert.
Am Samstagabend treffen die Teams in Chur aufeinander – auch die erste Cuprunde wurde definiert.
Im zweiten Test der Saison reisen die Rheindörflerinnen am Samstag nach Chur. Um 18:15 Uhr treffen sie dort im Rahmen einer Eröffnung eines Sportgeländes auf den FC Aarau.
Bereits seit gut einem Monat sind die Altacherinnen wieder im Trainingsbetrieb. Am morgigen Samstag steht das zweite Testspiel der noch jungen Saison an. Nachdem man zuletzt gegen starke Gegner aus Zürich verloren hatte, will man am Samstag besser auftreten und das Spiel erfolgreich beenden.
Der FC Aarau schloss die vergangene Saison auf dem siebten Platz der höchsten Schweizer Spielklasse ab. Das Team bestritt bereits den ersten Test der Saison, den es knapp für sich entscheiden konnte. Mit sieben Abgängen und drei Neuzugängen in diesem Sommer veränderte sich das Team aber auch und muss womöglich an der ein oder anderen Stelle noch zusammenfinden.
Verlängerte Vorbereitung
Das trifft auch auf die Rheindörflerinnen zu. Mit den zahlreichen Neuzugängen und dem jungen Kader steht in den kommenden Wochen im Vordergrund, zusammenzufinden und Abläufe zu automatisieren. Im Training können Markus Spiegel und Jakob Jakob dabei mittlerweile auf nahezu alle Spielerinnen zurückgreifen, was den Prozess einfacher gestaltet.
Mit der Cupauslosung am gestrigen Abend ist außerdem klar, dass der SCRA eine zusätzliche Woche zur Vorbereitung gewonnen hat. Da in diesem Jahr nur 31 Mannschaften im ÖFB Frauen Cup antreten, gab es ein Freilos, das den Altacherinnen zugelost wird. Somit starten sie erst mit dem Heimspiel gegen Austria Wien Mitte August in den Pflichtspielbetrieb.
SCR Altach vs. FC Aarau
Samstag, 19.07.2025, 18:15 Uhr
Chur