Es wurde rege diskutiert, die neue sportliche Ausrichtung nochmals ausgeführt und ebenso ein Appell an die Medienhäuser und deren Berichterstattung gerichtet. Einen spannenden Abend durften die Verantwortlichen des SCR Altach mit seinen Sponsoren & Partner erleben.

Tiefe Einsicht in SCRA-Alltag

Wie auch unsere Unterstützer stellen wir als CASHPOINT SCR Altach ein Unternehmen dar. Nach den Begrüßungsworten von SCRA-Präsident Peter Pfanner gewährten Neo-Sportdirektor Georg Festetics und Cheftrainer Miro Klose Einblicke in das tägliche Tun. Für Festetics geht die Arbeit nun so richtig los, Verstärkung für den Winter sind fest eingeplant. Der Fokus bei den Neuverpflichtungen soll in Zukunft wieder mehr darauf abzielen, Erträge durch Ablösesummen nach erfolgreicher Zeit beim SCRA zu lukrieren. Die Entwicklung von neuen Spielern „macht unglaublich Spaß“, berichtet Miro. Der Ertrag sieht man bereits jetzt, wenn man auf die vielen Nationalteam-Einberufungen blickt.

Zuvor meldete sich Geschäftsführer Christoph Längle zu Wort und stellte sich der Skandalisierung des vergangenen Derbys bestimmt entgegen. Der Exekutive sprach Längle ein großes Lob aus, gröbere Verfehlungen der Anhänger wurden nicht verzeichnet.

Den Abschluss des Abends machte das SPG-Duo Tobias Thies und Charlotte Voll. Der Sportliche Leiter ließ den vergangenen, erfolgreichen Herbst Revue passieren, Torhüterin Voll hob die herausragenden Bedingungen in Altach vor: „Da ist man hier schon weiter als bei PSG.“

Im Anschluss an den offiziellen Teil verwöhnte Gastgeberin Beate Puff vom Hotel am Garnmarkt die Anwesenden mit feinster Kulinarik. Zu den Gästen zählten Kurt Landl (EHG), Johannes Wilhelm (Wilhelm+Mayer), Dominik Brunauer & Manuel Schmid (sREAL) und Martin Dünser, Bernd Morscher & Kurt Ender (Ender Klima).

In gemütlicher Atmosphäre wurde sich bis spät in den Dienstagabend ausgetauscht. Unterhalten haben sich Patrizia & Arno Plesa (Sowana), Christina Hofer & Florian Baumann (Meine Werbeartikel), Michaela Rauth (Casino Schaanwald), Ralf Loacker (Loacker Tours), Denis Kirkov (Mc Donald’s), Gerold Lins (Raumausstattung Lins), Herwig Ganahl (Greco International), Thomas Grebenz (Net Technix), Robert & Richard Waibel (Waibel Workwear), Gebi Hopfner (Hopfner GASTRO), Roland Egle (Standpunkt) und Konrad Hänsler (Architekturbüro Nikolussi-Hänsler).

banner