SPG siegt erneut in der Nachspielzeit
Die Frauen des SCR Altach bleiben auf der Erfolgswelle. Die Spielgemeinschaft fährt einen 2:1 Last Minute Sieg bei der First Vienna ein.
Die Frauen des SCR Altach bleiben auf der Erfolgswelle. Die Spielgemeinschaft fährt einen 2:1 Last Minute Sieg bei der First Vienna ein.
Am Sonntag holten die Altacherinnen den nächsten Sieg. Die SPG SCRA / FFCV setzte sich mit einem 2:1 gegen die Vienna durch und ist hinter St. Polten weiterhin Tabellenzweiter. Wie am vorletzten Wochenende fixieren die Vorarlberginnen den Erfolg erst nach Ablauf der regulären Spielzeit.
Im Auswärtsspiel dieses Wochenende schossen sich die Rheindörflerinnen zum nächsten Sieg und setzen somit ihren Serienerfolg fort. In der fünften Runde der Bundesliga bezwangen sie die Vienna und bleiben so standfest auf dem zweiten Rang der Tabelle, punktegleich hinter St. Pölten. Die Frauen des SCR Altach halten nach wie vor beim Punktemaximum und sind nun mit 15 Punkten gleichauf mit dem Tabellenführer. Lediglich das Torverhältnis verwaist Altach aktuell auf den zweiten Rang, St. Pölten erzielte vier Treffer mehr als das Ländle-Team.
In der ersten Halbzeit konnte die SPG schnell zuschlagen. Julia Kofler zirkelte einen Eckball direkt in die Maschen, Vienna Schlussfrau Piplits segelte unter dem Spielgerät hindurch (27.). Trotz des Chancenplus musste Altach / Vorderland kurz vor der Pause noch den Ausgleichstreffer hinnehmen: Schneider verlor auf unglückliche Weise den Zweikampf mit Claudia Wasser im Strafraum, diese verschaffte sich Platz und traf in die lange Ecke zum überraschenden 1:1 (45.+1).
Die zweite Halbzeit der Partie gestaltete sich weitgehend ereignislos, doch Altach sollte erneut Last Minute Qualitäten beweisen. Wiederum wurde der Vienna ein Corner zum Verhängnis: Olsen brachte den Ball herein, Piplits Abwehr fiel genau vor die Füße von Albrecht, welche aus etwa sechs Metern mit links einschieben konnte (90.+2). Das erste Tor in der ADMIRAL Frauenbundesliga für die 17-Jährige, einen besseren Zeitpunkt hätte sich Selina wohl nicht auswählen können.
Der Schlusspunkt einer Partie, in welcher die Spielgemeinschaft erneut das Spielglück gepachtet hatte. Kommendes Wochenende sollte dann weniger „Altach-Dusel“ mit dabei sein.
Denn am Samstag (14.10.) treffen die Altacherinnen zu Hause in der CASHPOINT Arena auf den FC Bergheim und visieren dabei natürlich den nächsten Erfolg an. Die Bergheimerinnen belegen momentan den neunten Platz in der Tabelle mit vier Niederlagen und nur einem Sieg. Die SPG geht als klarer Favorit in die Partie, Anstoß ist um 14:00 Uhr.
First Vienna FC vs. SPG SCR Altach / FFC Vorderland 1:2 (1:1)
Sonntag, 8.10.2023, 12:45 Uhr
Hohe Warte, 120 Zuschauer
Tore: 0:1 Kofler (27.), 1:1 Wasser (45.+1), 1:2 Albrecht (90.+2)