Es handelt sich um eine oft zitierte Phrase im Fußballjargon, dennoch kann der sogenannte 12. Mann den Unterschied ausmachen. So zum Beispiel beim 3:2 Heimsieg über die Wiener Austria, als die Fans die Mannschaft unermüdlich nach vorne trieben. Der SCR Altach ist stolz darauf, dass die CASHPOINT Arena nach den Stadien der vier Großclubs Rapid, Salzburg, Sturm und Austria die höchste Auslastung aufweist.

Höchste prozentuale Steigerung

5.118 Zuschauer pilgern im Schnitt alle zwei Wochen ins Altacher Schabelholz, durchschnittlich um 200 Besucher mehr als in dieser Saison beim LASK in Pasching. Nur den beiden Wiener Clubs, dem Meister und Vize-Meister muss sich der SCRA geschlagen geben. Richtet man den Blick auf die prozentuale Veränderung im Vergleich zur Saison 21/22, weist der Sportclub sogar die Bestmarke in der Österreichischen Bundesliga auf: Ein sattes Plus von knapp 24% an Zuschauern durften wir in der laufenden Spielzeit verbuchen. Damit ist der SCR Altach im Ligavergleich einsame Spitze, Austria Wien und Rapid folgen in diesem Ranking mit jeweils 13% Steigerung.

Stadionerlebnis für die ganze Familie

Die CASHPOINT Arena ist heute ein Treffpunkt für die ganze Familie und bereits die neunte Saison in Folge der Garant für Bundesligafußball im Ländle. Darüber hinaus sind wir stets bestrebt, die Spiele gemeinsam mit unseren Partnern zu beleben und mit dem Rahmenprogramm für ein unvergessliches Stadionerlebnis zu sorgen.

Hervorzuheben sind die Bundesliga-Doppelheimspiele mit dem Frauenteam, welche österreichweit nach wie vor ein Novum darstellen. Dazu nutzen wir die Spieltage, um die nächste Generation im Ländle mit dem Fußball in Berührung zu bringen. Wie zum Beispiel beim kommenden Heimspiel gegen Hartberg, wo erneut unser beliebtes Spieltags-Camp stattfinden wird. Nach den Spielen ist die Festplatztribüne hinter der Osttribüne der „Place to be“ – bei entsprechender Witterung sorgen Musiker und Bands aus dem Ländle für den passenden Matchausklang.

Den gesamten SCR Altach erfüllt es mit Stolz, dass unser Angebot, ins Stadion zu kommen, so rege angenommen wird und bedanken uns ausdrücklich bei allen Fans des SCRA, Zuschauer*innen von nah & fern und ebenso bei den vielen freiwilligen Helfer*innen, welche einen solch bunten Spieltag in der CASHPOINT Arena überhaupt erst möglich machen.

banner