Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr nutzt die Frauenmannschaft des SCR Altach die Länderspielpause für ein Testspiel gegen den deutschen Zweitligisten SC Sand. Die Partie wird im Stadtwerke am See-Stadion in Überlingen  ausgetragen.

Nach der wetterbedingten Absage des letzten Ligaspiels gegen BW Linz ist dieses Testspiel eine wertvolle Gelegenheit für die Mannschaft, den Rhythmus beizubehalten und sich weiter einzuspielen. Besonders erfreulich ist die Einbindung von zwei Nachwuchstalenten aus dem Future Team: Lea Berbig und Charleen Sonnberger erhalten die Chance, sich auf höherem Niveau zu beweisen. "Mit den beiden jungen Future-Team-Spielerinnen nehmen wir zwei sehr interessante Versprechen für die Zukunft mit", betont Tobias Thies, der sportliche Leiter des SCR Altach.

Personell muss das Team auf einige Spielerinnen verzichten. Sarah-Lisa Dübel, Selma Pajazetovic und Julia Kofler fallen verletzungsbedingt aus, während der Einsatz von Anna Bereuter und Melanie Kuenrath noch fraglich ist. Zudem sind Selina Albrecht, Maja Keckeis und Mia Bertsch mit dem U19-Nationalteam unterwegs.

Trotz der Ausfälle wird die Partie gegen den SC Sand ein wichtiger Test, um an taktischen Abläufen zu feilen und sich auf die kommenden Aufgaben in der Meisterschaft vorzubereiten. Anstoß ist um 14:00 Uhr in Überlingen.

banner