Ein letztes Heimspiel in dieser Saison bestreiten die SCRA-Frauen am morgigen Samstag (11:00 Uhr) zu Gast in der CASHPOINT Arena ist der FC Blau-Weiß Linz/Kleinmünchen. Im Rahmen des Spiels werden sieben Spielerinnen verabschiedet.

Es ist nicht nur der letzte Saisonauftritt der Frauen vor heimischem Publikum. Es ist für einige Spielerinnen das letzte Heimspiel im SCRA-Dress. Sieben Akteurinnen werden im Anschluss an das Spiel gegen die Linzerinnen verabschiedet.

Ein Kapitel endet

Schon seit Dezember ist klar, dass Sabrina und Francesca Horvat-Calo ihre Fußballschuhe im Anschluss an diese Saison an den Nagel hängen werden. Mit Lisa Metzler und Janine Koretic haben zwei weitere langjährige Spielerinnen nun bekannt gegeben, dass auch sie ihre aktive Profikarriere beenden werden. Damit endet eine kleine Ära des Altacher Frauenfußballs.

Ein weiteres Karriereende: Anna Bereuter

Mit Anna Bereuter wird eine weitere Spielerin verabschiedet, welche bereits mehrere Saisons für die Frauenmannschaft im Einsatz war. Im Alter von gerade einmal 16 Jahren gab sie damals noch für den FFC Vorderland ihr Debut in der höchsten österreichischen Spielklasse. Ausgerechnet gegen den Gegner von diesem Wochenende. Nachdem die Lochauerin für zwei Jahre zum Serienmeister nach St. Pölten gewechselt war, kehrte sie 2022 zurück in die Heimat. Knapp 50 Pflichtspiele bestritt sie seither für den SCRA. Und ihre Identifikation ging dabei weit über den Fußballplatz hinaus. Auch sie wird im Sommer ihre aktive Laufbahn beenden. Der Verein bedankt sich und wünscht ihr nur das Beste für ihren weiteren Weg.

Pajazetovic und Schmid: Abschied nach kurzer Zeit

Nach nur einer Saison wird auch Selma Pajazetovic den SCRA wieder verlassen. Die Offensivspielerin hatte in den vergangenen Monaten immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und konnte dadurch nur wenige Spiele absolvieren. Aufgrund der anhaltenden Problematik hat auch sie sich dafür entschieden, ihre Karriere zum Schutz ihrer Gesundheit vorzeitig zu beenden. Darüber hinaus ist seit dieser Woche auch bekannt, dass Juliane Schmid im Sommer zur TSG Hoffenheim wechseln wird. Die Torfrau war erst im Winter ins Rheindorf gewechselt und kann nun bereits den nächsten Schritt gehen.

Für das morgige Spiel erhoffen sich die Frauen nochmals volle Unterstützung von den Rängen. Zwar ist an der Endplatzierung in der Liga nichts mehr zu ändern. Dennoch will man die Saison mit dem bestmöglichen Ergebnis beenden. Gegen die Linzerinnen gab es zuletzt einen 5:0-Kantersieg in der CASHPOINT Arena. An diesen Erfolg möchte das Team anknüpfen und vor allem den Spielerinnen, die ein letztes Mal im Schnabelholz spielen werden einen würdigen Abschied bieten.

 

SCR Altach vs. FC Blau-Weiß Linz/Kleinmünchen
Samstag, 03.05.2025, 11:00 Uhr
CASHPOINT Arena

03.05.2025 | 11:00 Uhr | CASHPOINT Arena

banner