Am Samstag um 15:00 Uhr treffen die Rheindörfler im vierten Testspiel des Sommers auf den amtierenden Schweizer Meister. Beim FC Basel steht dabei kein geringerer als Ludovic Magnin an der Seitenlinie, der den Altachern bestens bekannt sein dürfte. Gespielt wird beim FC Nenzing. 

Drei Siege konnten die Altacher zuletzt in der Sommervorbereitung einfahren. Mit dem FC Basel wartet am kommenden Samstag nun jedoch ein Gegner von deutlich größerem Kaliber auf den SCRA. In der abgelaufenen Saison holte das Team den Meistertitel in der Schweiz. Das Team ist gespickt von großen Namen. Neben Marwin Hitz ist wohl Xherdan Shaqiri der Bekannteste unter den Baslern. Immerhin kann der Offensivzauberer auf zwei Champions League Titel zurückblicken.

In Vorarlberg auch kein unbekannter ist der Trainer der Schweizer. Vor drei Jahren stand dieser noch an der Seitenlinie der Altacher. Nach drei Jahren in Lausanne wechselte Ludovic Magnin dann erst in diesem Sommer nach Basel, wo er die zuletzt erzielten Erfolge weiterführen soll.

Intensive Woche geht zu Ende

Für die Altacher ist der Test am Samstag das Ende einer intensiven Woche. Nach dem Trainingslager sowie dem Testspiel in Reichenschwand melden sich dennoch nahezu alle Spieler fit und einsatzbereit. Marlon Mustapha, der zuletzt krankheitsbedingt fehlte, muss voraussichtlich noch pausieren. Ob Ousmane Diawara wieder spielfähig ist, wird sich zeigen.

Das Spiel, welches beim Partnerverein FC Nenzing ausgetragen wird, wird über die SCRA-Kanäle live übertragen. Interessierte sind dennoch eingeladen vor Ort dabei zu sein. Der Eintritt beträgt fünf Euro.

SCR Altach vs. FC Basel
Samstag, 05.07.2025, 15:00 Uhr
Nenzing

banner