In der letzten Runde der ADMIRAL Bundesliga treffen die Altacher am Freitagabend (19:30 Uhr) auf den LASK. Mit einem Sieg wäre ihnen der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen. Für die Gastgeber hingegen steht wenig auf dem Spiel.

Es ist das letzte Saisonspiel für den SCRA, doch eine Entscheidung im Abstiegskampf ist noch nicht gefallen. Neben Altach kämpfen auch der GAK und Austria Klagenfurt um den Klassenerhalt. Das Remis gegen Klagenfurt am vergangenen Spieltag hat die Spannung weiter angeheizt.

Schützenauer im Tor?

Der LASK tritt hingegen mit weniger Druck an: Platz eins in der Qualifikationsgruppe ist ihnen nicht mehr zu nehmen, und die Teilnahme an den Playoffs um das internationale Geschäft ist fix. Geschenke darf sich Altach trotzdem nicht erwarten – auch ohne unmittelbaren Druck wird der LASK die Partie ernst nehmen.

Im Tor der Linzer könnte ein Ex-Altacher stehen: Keeper Tobias Schützenauer vertrat zuletzt den verletzten Tobias Lawal. Neben dem Stammkeeper fehlen dem LASK auch Andres Andrade und Florian Flecker – beide sind gesperrt.

Ohne Bähre und Gugganig

Auch die Altacher müssen auf zwei wichtige Akteure verzichten: Mike Bähre (9. Gelbe Karte) und Lukas Gugganig (5. Gelbe Karte) sind für das Saisonfinale gesperrt. Wer die beiden ersetzt, wird sich erst am Spieltag entscheiden. In der kurzen Trainingswoche buhlen mehrere Spieler um einen Platz in der Startelf. Trainer Fabio Ingolitsch kann Stand jetzt aus dem Vollen schöpfen.

Unabhängig davon, wer auf dem Platz steht, ist das Ziel klar: Drei Punkte – und damit der Klassenerhalt. Derzeit hat man die Entscheidung in der eigenen Hand. Dieser Vorteil soll genutzt werden, weshalb der volle Fokus dem eigenen Spiel gilt. Nach zuletzt überzeugenden Leistungen gegen den LASK herrschen Zuversicht und der feste Glaube an einen erfolgreichen Saisonabschluss.

LASK vs. CASHPOINT SCR Altach
Freitag, 23.05.2025, 19:30 Uhr
Raiffeisen Arena

23.05.2025 | 19:30 Uhr | Raiffeisen Arena

banner