Mehr Spannung geht kaum: Vor dem letzten Spieltag ist der Kampf um den Klassenerhalt in der Österreichischen Bundesliga brisanter denn je. Der SCRA braucht einen Heimsieg gegen die WSG Tirol und wäre dann fix gerettet. Verlass ist einmal mehr auf die Fans.

Stand Mittwochmorgen sind ein Großteil aller Sitzplätze in der CASHPOINT Arena ausgebucht – lediglich ein Kontingent an Plätzen mit eingeschränkter Sicht ist noch verfügbar. Auch die Stehplatzsektoren im Stadion sind bereits gut gebucht – knapp 1.000 Tickets können bis Freitag noch abgesetzt werden.

Wichtig: Es kann nicht garantiert werden, dass am Spieltag noch Tickets an den Tageskassen erhältlich sind. Wir empfehlen den Vorverkauf unter tickets.scra.at oder während der Öffnungszeiten im Office zu nützen.

Alles in der eigenen Hand

Sportlich ist die Ausgangslage vor dem Duell mit der WSG Tirol klar: Der SCR Altach benötigt, wie schon in der Vorwoche beim Gastspiel in der Südstadt, drei Punkte. Das Gute daran: Die Rheindörfler sind nicht auf fremde Hilfe angewiesen. Mit einem Heimsieg am Freitagabend spielt der SCR Altach fix auch in der kommenden Saison in der Bundesliga.

Während es für Altach also um alles oder nichts geht, steht die WSG Tirol bereits vor dem letzten Spieltag der Saison 21/22 als Gruppenerster der unteren Tabellenhälfte fest und wird am kommenden Montag sein Play Off-Spiel gegen den noch nicht feststehenden Zweiten bestreiten.

Fokus auf der eigenen Leistung

An den Spekulationen, mit welchem Aufgebot die Tiroler das Spiel am Freitag bestreiten werden, wird sich in Altach niemand beteiligen. Viel mehr gilt der volle Fokus einer professionellen Spielvorbereitung und den Parametern, die selbst beeinflusst werden können.

So werden Netzer und Co., anders als bei „normalen“ Heimspielen, sich am Spieltag gemeinsam im Hotel vorbereiten. Die Anreise zum Stadion erfolgt dann im Mannschaftsbus – geplante Ankunft: 17:30 Uhr.  

ZEMMA D’LIGA HEBA!

Nicht nur einmal hat Ludovic Magnin in den vergangenen Monaten betont, dass der Schlüssel zum Klassenerhalt ausschließlich in den Händen seiner Mannschaft liegt.

Das Vertrauen in die eigenen Qualitäten, gepaart mit der Wucht einer vollen CASHPOINT Arena, sollen am Freitag die Tür zu Bundesligasaison 12 öffnen. Es heißt einmal mehr: ZEMMA D’LIGA HEBA!

04.05.2024 | 17:00 Uhr | CASHPOINT Arena

banner