In der vergangenen Woche waren gleich mehrere Altacher im Länderspieleinsatz. Ein kurzer Überblick:

Mohamed Ouedraogo

Mohamed Ouedraogo trat mit Burkina Faso bei der WM-Qualifikation an. Beim Sieg gegen Sierra Leone in der vergangenen Woche wurde der Linksverteidiger eingewechselt. Am Sonntag durfte der Burkine gegen Äthiopien beim 3:1 Sieg über die volle Spielzeit ran. 

Als Tabellenzweiter hat Burkina Faso nun weiterhin die Möglichkeit erstmals in der Geschichte an einer Weltmeisterschaft teilzunehmen. Die direkte Qualifikation hat das Team zwar verpasst. Über weitere PlayOffs im November und im März lebt der Traum der WM jedoch weiterhin.

Atdhe Nuhiu und Maximilian Matten

Ebenfalls auf WM-Kurs ist der Kosovo, der sowohl gegen Slowenien als auch gegen Schweden gewinnen konnte. Als Gruppenzweiter liegt man bei zwei ausstehenden Partien nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer aus der Schweiz und hält sich somit noch alle Chancen offen. Mit dabei waren Atdhe Nuhiu und Maximilian Matten aus dem Altacher Trainerteam, die auch im Kosovo an der Seitenlinie agieren. Verletzt pausieren musste bei diesem Mal Vesel Demaku.

Timo Müller

Keine Einsätze konnte bis dato Timo Müller verzeichnen. Der Juniorsspieler weilt derzeit bei der U17-Auswahl des ÖFB. In den ersten beiden Partien musste er jedoch noch auf der Bank Platz nehmen. Ob er beim heutigen Qualifikationsduell gegen Irland zum Einsatz kommt, ist noch offen.