An das letzte Spiel anknüpfen
Gegen Hartberg soll nach dem Heimsieg vom Wochenende auch auswärts nachgelegt werden.
Gegen Hartberg soll nach dem Heimsieg vom Wochenende auch auswärts nachgelegt werden.
In der 29. Runde der ADMIRAL-Bundesliga reisen die Altacher am Wochenende zum TSV Hartberg. Am Sonntag (14:30 Uhr) steigt das nächste Match im Kampf um den Verbleib in der Liga. Für die Gastgeber ist es das letzte Spiel in zwei aufeinanderfolgenden englischen Wochen.
Zum vierten Mal treffen die Altacher in dieser Saison auf den TSV Hartberg. Wie zuletzt auch ist an diesem Wochenende das Ziel klar: 3 Punkte. Hierzu wollen die Altacher die positive Energie aus dem letzten Spiel nutzen und mit nach Hartberg nehmen.
Hartberg mit Doppelbelastung
Für die Gastgeber ist der derzeit enge Terminkalender, die wohl größte Herausforderung. Am morgigen Donnerstag erwartet sie mit dem Cupfinale das wohl wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte. Nicht zuletzt deshalb wurde das Spiel gegen die Rheindörfler auch auf Sonntag verlegt.
Inwiefern das Cupfinale Auswirkungen auf das Ligaspiel am Sonntag haben kann, bleibt abzuwarten. Bisher hat der Kader keine Ausfälle zu verzeichnen. Je nach Intensität des Cupspiels kann es jedoch zu Rotationen im Kader von Manfred Schmid kommen.
Demaku zurück?
Ob diese auch bei den Altachern vorgenommen werden, ist derzeit noch nicht abzusehen. Vesel Demaku könnte nach seiner Gelbsperre zurück in den Kader rücken. Nach der Mannschaftsleistung im letzten Spiel, wird dem Trainer die Entscheidung schwerfallen, wer für ihn aus dem Kader weichen muss. Weder Sperren noch Verletzungen schränken die Möglichkeiten hier ein.
Wie so oft kann also nur spekuliert werden. Auch im Rahmen des heutigen Pressegesprächs gab Ingolitsch nur wenige Einblicke, wie das Trainerteam und die Mannschaft das Spiel am Sonntag angehen wird. Klar ist, dass man mit einem klaren Ziel in die Steiermark fährt: drei Punkte sollen mit nach Vorarlberg zurückgenommen werden.
TSV Hartberg vs. CASHPOINT SCR Altach
Sonntag, 04.05.2025, 14:30 Uhr
Profertil Arena Hartberg