Bahloul per Leihe nach Aarau
Der 25-Jährige spielt bis Sommer in der zweiten Schweizer Liga.
Der 25-Jährige spielt bis Sommer in der zweiten Schweizer Liga.
Der SCR Altach verleiht Sofian Bahloul bis Sommer an den FC Aarau. Bahloul soll dort in den kommenden Monaten Spielpraxis erhalten.
Sofian Bahloul war vergangenen Winter vom FC Wil ins Rheindorf gewechselt. Der Franzose mit algerischen Wurzeln spielte sich vor allem mit seinem entscheidenden Treffer zum Derbysieg im April in die Herzen der Fans.
Ein privater Schicksalsschlag sowie eine Covid-Erkrankung warfen den 25-Jährigen in den letzten Wochen immer wieder zurück und verhinderten so regelmäßige Einsatzzeiten. In Aarau trifft Bahloul nun auf Brunello Iacopetta, der bereits beim FC Wil sein Trainer war. Das bereits bestehende Vertrauensverhältnis soll dabei helfen, Sofian Bahloul wieder zurück zu alter Stärke zu bringen.
Roland Kirchler, Sportdirektor: „Sofian wurde in den vergangenen Monaten immer wieder aus der Bahn geworfen. Beim FC Aarau erwartet ihn ein Trainer, mit dem er bereits positive Erfahrungen gesammelt hat, sodass er sich schnell einfinden und seine Einsatzzeiten bekommen wird.“