Beim Schlusslicht zu Gast
Im letzten Spiel des Jahres geht es für die SCRA-Damen zum Tabellenschlusslicht ins Burgenland.
Im letzten Spiel des Jahres geht es für die SCRA-Damen zum Tabellenschlusslicht ins Burgenland.

Die Länderspielpause ist vorbei und die ADMIRAL Frauen-Bundesliga startet wieder durch. Wir sind in der 14. Runde angekommen – und zugleich steht die letzte Partie des Jahres an. Für die Altacherinnen bedeutet das eine weite Reise: Am Sonntag, den 07. Dezember, um 12:00 Uhr sind sie beim FC Südburgenland / TSV Hartberg zu Gast.
Blick auf den Gegner
Der FC Südburgenland / TSV Hartberg kann nach 13 gespielten Partien nur einen Sieg und zwei Remis vorweisen. Mit insgesamt fünf Punkten stehen die Ostösterreicherinnen aktuell auf Tabellenplatz zehn und erleben bislang keine einfache Saison.
Torspektakel im letzten Duell
Das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Teams im September in Altach war ein wahres Torspektakel. Insgesamt fielen neun Treffer in einer wilden Partie, die der SCR Altach am Ende mit 6:3 (3:1) für sich entscheiden konnte. Ob die beiden Mannschaften am Sonntag erneut ein solches Offensivfeuerwerk zünden werden, bleibt abzuwarten.
Die Altacherinnen besiegten vor der Länderspielpause den FC Blau-Weiß Linz / Kleinmünchen bei frostigen Verhältnissen zu Hause mit 1:0 (0:0). Sie befinden sich aktuell auf Rang vier der Frauen Bundesliga – nur zwei Punkte hinter dem drittplatzierten SK Sturm Graz.

Zurück in Altach
In der vergangenen Länderspielpause waren insgesamt sechs Altacherinnen mit ihren jeweiligen Nationalteams unterwegs. Pulins, Mikulica, Keckeis, Albrecht, Petaloti & Hermann sind allesamt bereits nach Altach zurückgekehrt und richten ihren Fokus voll auf die letzte Partie in diesem Jahr.
Klare Zielsetzung
Personell muss Cheftrainer Markus Spiegel verletzungsbedingt auf Salome Stampfli, Ylleza Kabashi, sowie Luca Scheel verzichten. Selina Albrecht ist nach fünf gelben Karten für die bevorstehende Partie gesperrt und Mia Bertsch ist weiterhin krank. Ansonsten ist der Kader komplett. In welcher Konstellation Trainer Spiegel sein Team aufs Feld schicken wird, lässt sich derzeit nur vermuten.
Die Altacherinnen reisen mit dem klaren Ziel in den Osten Österreichs, drei Punkte mit zurück ins Ländle zu nehmen und den Druck auf die Top 3 aufrechtzuerhalten. Im letzten Spiel des Jahres werden die Damen noch einmal alles investieren, bevor es für sie in die wohlverdiente Winterpause geht.
FC Südburgenland / TSV Hartberg vs. SCR Altach
07.12.2025, 12:00 Uhr
Stegersbach - Thermenstadion