Am Freitagabend steigt das Herzschlagfinale in der Österreichischen Bundesliga. Der SCR Altach kann beim letzten Schritt zum Klassenerhalt auf eine außergewöhnliche Zuschauerkulisse in der CASHPOINT Arena bauen.

Inklusive der Dauerkarten wurden bis Donnerstagmittag 7.500 Tickets für das Duell mit der WSG Tirol, die selbst knapp 100 Anhänger mit über den Arlberg bringt, abgesetzt.

Die gesamte Pressekonferenz zum Nachsehen

Die Altacher Mannschaft selbst war es, die durch ihre Leistungen in den vergangenen Wochen dafür gesorgt hat, dass das Stadion im letzten Saisonspiel noch einmal gefüllt sein wird. „Es bedeutet uns sehr viel, dass die Menschen in Vorarlberg honorieren, welchen Weg diese Mannschaft in den vergangenen Monaten gegangen ist und an uns glauben. Ich habe den Eindruck, dass wir uns diesen Rückhalt erst verdienen mussten“, zeigt sich auch Ludovic Magnin erfreut, über die zu erwartende Unterstützung.

Fokus auf die eigene Leistung

Gemeinsam mit der Zuschauerkulisse will man den benötigten Heimsieg einfahren und die Mission Klassenerhalt mit einem Happy End abschließen. „Die Mannschaft war in diesem Play Off sehr stabil. Ich gehe davon aus, dass auch das Spiel morgen im Kopf entschieden wird“, wirft Magnin den Blick auf die Partie am Freitagabend. Den Fokus will er dabei auf die eigene Leistung legen: „Wir schauen nicht darauf, was Tirol macht! Wir müssen morgen unsere Leistung bringen und wenn wir das machen, sind wir schwer zu schlagen momentan!“

Es bedeutet uns sehr viel, dass die Menschen in Vorarlberg honorieren, welchen Weg diese Mannschaft in den vergangenen Monaten gegangen ist und an uns glauben.

Ludovic Magnin, Cheftrainer

„Wir werden nichts dem Zufall überlassen“, gab auch Werner Grabherr die Marschroute vor, dass bis zum letzten Pfiff des Schiedsrichters alle Maßnahmen ergriffen werden, um den Klassenerhalt in der Bundesliga zu fixieren.

Meilinger wird verabschiedet

Vor dem Spiel wird Marco Meilinger, der den SCR Altach im Sommer nach viereinhalb Jahren verlässt, offiziell verabschiedet. Für Martin Kobras und Philipp Netzer wird in der neuen Saison 2022/23 eine Verabschiedung in passendem Rahmen angestrebt. „Wobei wir mit Philipp noch in den Gesprächen sind, wie seine Zukunft im Verein aussehen wird“, gab der Sportliche Leiter Werner Grabherr ein Update.

26.04.2024 | 19:30 Uhr | Generali-Arena

banner