Blendi Idrizi unterschreibt beim SCRA
Der Deutsch-Kosovare unterschreibt für ein Jahr mit Option.
Der Deutsch-Kosovare unterschreibt für ein Jahr mit Option.
Der SCR Altach freut sich, mit Blendi Idrizi einen Neuzugang vorstellen zu dürfen. Der Mittelfeldspieler war zuletzt vereinslos und absolvierte bereits seit Sommer sein Rehaprogramm bei den Rheindörflern. Die Spielgenehmigung ist noch ausstehend.
Blendi Idrizi wurde unter anderem beim Bonner SC und dem TSC Euskirchen ausgebildet, ehe er in die U19 des 1. FC Köln wechselte. Von dort ging es für ihn über Umwege zum FC Schalke 04, wo er viereinhalb Jahre unter Vertrag stand. Bei den Knappen kam er zunächst für die Zweitvertretung in der Regionalliga West zum Einsatz, 2021 folgte dann aber sein Bundesligadebüt. Insgesamt absolvierte er in seiner weiteren Zeit bei den Königsblauen – inklusive einer einjährigen Leihe beim SSV Jahn Regensburg – 56 Zweitligaspiele in Deutschland. Mit seinen Leistungen dort konnte er sich auch für die kosovarische Nationalmannschaft ermpfehlen, für die er neun Einsätze verzeichnete.
Mit Idrizi gewinnt der SCRA einen weiteren Spieler, der zusätzliche Erfahrung in die Mannschaft bringt. Nachdem er sein verletzungsbedingtes Rehaprogramm in den vergangenen Monaten in Altach absolviert hat, kennt er das Umfeld und die Mannschaft bereits. Mittlerweile konnte er auch am Teamtraining teilnehmen und wird auch bald die nötige Spielfitness aufs Feld bringen.
Der SCR Altach freut sich über die Verpflichtung von Blendi Idrizi und hofft auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie gemeinsame Zeit!
Philipp Netzer, Sportdirektor: „Mit der Verpflichtung von Blendi Idrizi als vertragslosem Spieler konnten wir unseren Kader nachträglich noch einmal sinnvoll nachjustieren. Es ist ein Vorteil, dass Blendi den Verein bereits durch sein Rehaprogramm hier kennt und wir ihn in den vergangenen Wochen intensiv beobachten und persönlich kennenlernen konnten. Dadurch wissen wir genau, was er sportlich und menschlich in unsere Mannschaft einbringen kann.“
Blendi Idrizi: „Es freut mich sehr, nun offiziell Teil des SCR Altachs zu sein. Durch die vergangenen Wochen hier habe ich den Verein, die Mitarbeiter und die Mannschaft bereits kennenlernen dürfen und habe mich von Anfang an sehr wohlgefühlt. Umso schöner ist es jetzt, offiziell Teil des Teams zu sein. Ich möchte schnell meinen Beitrag leisten und gemeinsam mit den Jungs erfolgreich sein.“