Danke Jungs!
Der SCR Altach verabschiedet zum Saisonwechsel mehrere Spieler und Mitglieder des Trainerteams.
Der SCR Altach verabschiedet zum Saisonwechsel mehrere Spieler und Mitglieder des Trainerteams.
Zum Saisonwechsel kommt es beim SCR Altach auch in diesem Jahr zu verschiedenen personellen Veränderungen. Sowohl im Spielerkreis als auch im Trainerteam verlassen Akteure den Verein.
Leihe geht zu Ende
Mit Florian Dietz verlässt ein Spieler den Verein schon nach kurzer Zeit wie geplant. Von Beginn an war die Leihe des Stürmers auf ein halbes Jahr beschränkt. Durch eine Schulterverletzung war die gemeinsame Zeit leider nur von kurzer Dauer. Flo hatte sich in kürzester Zeit in die Mannschaft integriert und durch seine bodenständige Art und die Treffer gegen Linz und Salzburg auch in die Herzen der Fans gespielt. Nach nun knapp einem halben Jahr sagen wir „DANKE Flo“ und alles Gute – vor allem Gesundheit – für deine Zukunft.
Abschied nach einem Jahr
Auch die Leihe von Dijon Kameri endet nach gut einem Jahr. Der Offensivspieler war im Sommer vom FC Red Bull Salzburg an die Rheindörfler verliehen worden. Zuvor hatte der Youngster immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Bei den Altachern arbeitete er sich über das Jahr hindurch und entwickelte sich konstant zu einem zuletzt zentralen Spieler in der Mannschaft. Mit zwei wichtigen Toren trug er in den letzten Wochen zum Klassenerhalt bei. Dennoch heißt es auch für ihn nach bereits 24 Spielen für den SCRA Abschied zu nehmen. Auch bei Dijon möchte der Verein sich für seinen Einsatz bedanken und wünscht ihm nur das beste für die weitere Karriere.
Vertragsende im Sommer
Nach 61 Spielen, 4 Toren und 9 Vorlagen sagt auch Lukas Fadinger auf Wiedersehen. Der 24-Jährige kam im Sommer 2023 ins Rheindorf und konnte schon in seinem dritten Pflichtspiel für den SCRA seinen Debüt-Treffer beisteuern. Unvergessen bleibt sein Eckball im Derby, der zum frühen 1:0 führte und den ersten Derbysieg in der vergangenen Saison einleitete. Auch in der Mannschaft wird „Fadi“ in Zukunft sicher nicht vergessen. Mit seiner positiven Art und dem offenen Ohr wurde er von seinen Teamkollegen immer geschätzt. Der Vertrag des gebürtigen Steirers läuft in diesem Sommer aus. Fadinger schließt sich dem schottischen Erstligisten Motherwell FC an. Danke für alles, Fadi! Wir wünschen Dir auf deinem weiteren Weg alles Gute.
Einsatz gezeigt, Teamgeist gelebt
Ein zweites Mal verlässt Christian Gebauer den SCRA. Bereits von 2017 bis 2020 war der Tiroler für die Altacher im Einsatz. Nach drei Jahren in Deutschland kehrte er 2023 zurück ins Rheindorf. 47 Spiele bestritt er seither für den Verein. Gebi – wie ihn im Schnabelholz die meisten nennen – kämpfte in jeder Sekunde auf dem Platz und identifizierte sich mit dem SCRA wie kaum ein anderer. In der Mannschaft gab er seine Erfahrungswerte an die Jüngeren weiter und unterstützte, wo er konnte. Nach zwei weiteren Jahren SCR Altach läuft auch sein Vertrag in diesem Sommer aus. Der Verein bedankt sich auch bei ihm für seine stetige Bereitschaft und wünscht alles erdenklich Gute und viel Erfolg in der Zukunft.
Abschied nach einem Jahr
Auch die Zeit von Ramazan Özcan beim SCRA endet bereits nach einem Jahr. Der Tormanntrainer war vor gut einem Jahr zum Verein gestoßen und sorgte in den vergangenen Monaten dafür, dass Dejan Stojanovic, Ammar Helac und Paul Piffer stets einsatzbereit waren und nicht wenige Tore in dieser Saison verhindert haben. Der Verein bedankt sich bei „Rambo“ für seine Arbeit in der abgelaufenen Saison!
Neues Abenteuer Türkei
Mit Videoanalyst Ahmet Cil verlässt ein weiteres Mitglied des Trainerstabs den Verein. Cil kam vor zwei Jahren zum SCRA, nachdem er zuvor in der Akademie tätig war. Der Dornbirner genoss auch in der Mannschaft ein gutes Ansehen und überzeugte durch seine positive Art und Herangehensweise. Den 39-Jährigen zieht es aus privaten Gründen in die Türkei, wo auch neue sportliche Möglichkeiten auf ihn warten. Lieber Aci, Danke für deinen Einsatz und deine stets gute Laune!