Das Momentum nützen
Der CASHPOINT SCR Altach ist am Sonntag (14:30 Uhr) beim Wolfsberger AC zu Gast.
Der CASHPOINT SCR Altach ist am Sonntag (14:30 Uhr) beim Wolfsberger AC zu Gast.
Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart gegen den TSV Hartberg greift der CASHPOINT SCR Altach auch in Wolfsberg nach Punkten. Zusatzmotivation liefert das Hinspiel vor drei Monaten.
Wie süß Last-Minute-Punkte schmecken, durfte der SCR Altach am vergangenen Sonntagnachmittag beim Heimsieg gegen den TSV Hartberg auskosten. Umso mehr, da der SCRA in dieser Saison schon mehrfach das bittere Gefühl eines späten Gegentreffers erlebt – so etwa beim Hinspiel gegen den Wolfsberger AC. Gleich zweimal lag das Team von Miroslav Klose beim ersten Aufeinandertreffen Ende Juli in Führung. Ein später (und strittiger) Gegentreffer in der 88. Minute kostete am Ende den Heimsieg.
Zumindest als Zusatzmotivation dürfen unsere Spieler diese späte Enttäuschung des Hinspiels mit ins Lavanttal nehmen. Mit einem Auswärtssieg könnten Zwischenbrugger und Co. zu den Kärntnern aufschließen und einen weiteren Schritt in Richtung des geballten Tabellenmittelfelds machen.
Es ist zu erwarten, dass Miroslav Klose auch in der Lavanttal Arena auf seine zuletzt eingespielte Formation vertraut und wenige Änderungen vornehmen wird. Fix ist, dass Jakob Odehnal in dieser Herbst-Saison nicht mehr auf den Platz zurückkehrt: Beim Jung-Torhüter wurde ein Muskelfaserriss im Oberschenkel diagnostiziert.
In Schlagdistanz
Der WAC ist ein Gegner, mit dem der SCRA in den zurückliegenden Jahren seine Mühe hatte. Nur zwei der zurückliegenden neun Begegnungen konnte Altach für sich entscheiden: Was aber auch daran lag, dass die Wolfsberger zwischenzeitlich zum Spitzenfeld der Bundesliga aufgeschlossen hatten und seit Einführung der Punkteteilung immer im oberen Play Off vertreten waren.
Nach dem vollzogenen Umbruch im Sommer ist das Team von Robin Dutt aber noch in der Findungsphase und aktuell auch tabellarisch ein Team in Schlagdistanz. Vor dem direkten Duell am Sonntag trennen den SCRA nur drei Zähler vom WAC, der heute Abend sein Achtelfinal-Spiel im UNIQA ÖFB Cup gegen den FC BW Linz bestreitet.
Altach will Form prolongieren
Während Altach zuletzt zwei seiner drei Bundesligaspiele gewann und auch bei der knappen Niederlage gegen Salzburg eine gute Leistung bot, steht Wolfsberg nach zuletzt zwei Liga-Niederlagen unter Zugzwang. Das berühmte Momentum schlägt momentan eher in Richtung des SCRA aus. Am Sonntag gilt es dies auf dem Platz zu nützen.