Nach einer vierwöchigen Pflichtspielpause startet die ADMIRAL Frauen Bundesliga wieder durch. Die SCR Altach Frauen empfangen am kommenden Sonntag (26.04), um 10:30 Uhr die SPG Südburgenland / TSV Hartberg im Schnabelholz zum Auftakt der Qualifikationsgruppe.

Startschuss in die Qualifikationsgruppe

Nach der intensiven Vorbereitung und der längeren Unterbrechung ist die Vorfreude bei den Altacherinnen groß. Dass die Form stimmt, unterstrich die Mannschaft erst kürzlich mit einem souveränen 5:0-Erfolg in einem Testspiel gegen den FC Wil. Dieser überzeugende Auftritt gibt Rückenwind für die bevorstehenden Aufgaben. Während die Gäste aus dem Burgenland jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt benötigen und entsprechend motiviert auftreten werden, wollen die Rheindörflerinnen vor heimischem Publikum zeigen, dass sie bereit sind, die nächsten Wochen erfolgreich zu gestalten.

Personelle Situation

Das Trainerteam muss einige Rückschläge kompensieren. Besonders bitter ist der langfristige Ausfall von Amira Eicher, die sich vor wenigen Wochen einen Kreuzbandriss zuzog. Der SCR Altach wünscht ihr auf diesem Wege eine schnelle und vollständige Genesung sowie viel Kraft für die kommenden Wochen der Rehabilitation. Zudem steht Stella Busse aufgrund einer Sprunggelenksverletzung weiterhin nicht zur Verfügung.

Um auf die angespannte Personalsituation auf der Torhüterposition zu reagieren, gibt es jedoch erfreuliche Neuigkeiten: Die ehemalige Torfrau Janine Koretic hat sich bereit erklärt, das Team übergangsweise zu unterstützen und die Lücke im Kader zu schließen. Der Verein freut sich sehr über diese tatkräftige Aushilfe und das große Engagement von Janine Koretic.

Gemeinsam zum Erfolg

Die Altacherinnen haben die Zeit während der Pause intensiv genutzt, um sich taktisch auf die neuen Herausforderungen einzustellen. Das Ziel für Sonntag ist klar definiert: Vor heimischer Kulisse voll zu punkten und positiv in die letzte Phase der Liga zu starten.

Unterstützung willkommen

Die Mannschaft freut sich nach der längeren Unterbrechung auf viele Fans und eine tatkräftige Unterstützung im Stadion Schnabelholz. Anpfiff ist am Sonntagvormittag um 10:30 Uhr – Fans und Zuschauer sind herzlich eingeladen, die Partie vor Ort zu verfolgen und die SCR Altach Frauen beim Auftakt zu unterstützen.

SCR Altach vs. SPG Südburgenland / TSV Hartberg
Sonntag, 26.04.2026, 10:30 Uhr
Stadion Schnabelholz