Seit der Saison 2021/22 zeichnet die Österreichische Bundesliga alle Debütanten, die im Österreichischen Nachwuchsfußball ausgebildet wurden, mit einem Award aus: Emre Yabantas durfte seinen Erinnerungsball aus den Händen von Werner Grabherr entgegennehmen.

Emre Yabantas debütierte am 27. August gegen den LASK in der Österreichischen Fußball-Bundesliga. In der 60. Minute wechselte Miroslav Klose den Außenbahnspieler für Emanuel Schreiner ein und schenkte ihm damit seine ersten Minuten in der höchsten Österreichischen Spielklasse.

Yabantas trägt seit diesem Sommer das SCRA-Trikot und konnte sich in der Sommervorbereitung bei der 1. Mannschaft präsentieren. Der im Nachwuchs des FC Mellau ausgebildete Mittelfeldakteur hinterließ einen guten Eindruck, der sich bei den folgenden Einsätzen im Juniors-Team bestätigte.

Miroslav Klose honorierte die Entwicklung seines momentan jüngsten Kaderspielers mit den Einsätzen beim LASK sowie im UNIQA ÖFB Cup gegen die Admira.

Wir gratulieren Emre noch einmal recht herzlich zu seinem ersten Einsatz im SCRA-Trikot und freuen uns auf viele weitere!

banner