Für die Damen des SCR Altach steht am Samstag das vorletzte Testspiel der Wintervorbereitung auf dem Programm. Zu Gast im Schnabelholz ist der FC Wacker Innsbruck. Anpfiff ist am Samstag, den 07.02.2026 um 13:15 Uhr.

Mit dem Duell gegen Wacker Innsbruck geht die Vorbereitung langsam in ihre entscheidende Phase. Der Pflichtspielauftakt rückt näher, entsprechend liegt der Fokus darauf, Abläufe weiter zu stabilisieren und Sicherheit für die kommenden Prüfungen zu gewinnen.

Formstarke Gäste

Der FC Wacker Innsbruck bestreitet in Altach sein drittes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Nach einer 0:3-Niederlage gegen den LASK und einem 1:1-Unentschieden gegen die Salzburg U20 reisen die Tirolerinnen mit wertvollen Erkenntnissen ins Ländle. In der laufenden Saison der 2. österreichischen Frauen-Bundesliga präsentiert sich Wacker bislang stark und belegt aktuell den fünften Tabellenplatz, mit nur zwei Punkten Rückstand auf Rang drei.

Rund zwei Jahre ist es her, dass beide Teams zuletzt aufeinandertrafen. Im März 2024 setzte man sich gegen die Tirolerinnen mit 2:0 (1:0) durch. Mit Selina Albrecht steht auch die damalige Torschützin zum 1:0 weiterhin im Kader des SCR Altach und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am Samstag von Beginn an agieren.

Stabilität und Selbstvertrauen im Fokus

Die Rheindörflerinnen mussten sich im vergangenen Testspiel beim FC Luzern mit 0:2 geschlagen geben, wobei beide Gegentore erst in der Schlussphase fielen. Nun möchten sie im vorletzten Vorbereitungsspiel unbedingt ein Erfolgserlebnis einfahren, um mit einem guten Gefühl in Richtung Meisterschaft zu gehen.

 

Der Kader ist nahezu vollständig, fast alle Spielerinnen stehen zur Verfügung. Größere Experimente in der Startformation sind nicht zu erwarten, da die Vorbereitung nun in die entscheidende Phase geht.

SCR Altach vs. FC Wacker Innsbruck
Samstag, 07.02.2026, 13:15 Uhr
Schnabelholz