Für die SPG Altach/Vorderland geht es im letzten Saisonspiel nach Wien, wo sie am Sonntag (12:45 Uhr) auf Austria Wien trifft. Nach der Topspielniederlage des vergangenen Wochenendes müssen Punkte her, um Platz 2 erreichen zu können.

Mit 1:2 (1:0) mussten sich die Altacherinnen gegen den vorzeitigen und bisher ungeschlagenen Meister aus St. Pölten geschlagen geben. Durch den gleichzeitigen Patzer von First Vienna gegen Sturm Graz bleibt man jedoch weiterhin punktgleich mit diesen. Durch die Niederlage im direkten Vergleich muss man sich allerdings vorerst mit Platz 3 begnügen.

Rechenspiele zur Endplatzierung

Das Ziel bleibt weiterhin der zweite Tabellenplatz, der die Teilnahme am internationalen Fußball ermöglicht. Um diesen zu erreichen, ist jedoch ein Punktverlust der First Vienna notwendig, um an ihnen vorbeiziehen zu können. Verliert First Vienna im Fernduell, reicht sogar ein Unentschieden, um Platz 2 zu sichern.

In der letzten Begegnung gegen die Austria musste man sich in der vierten Cup-Runde mit 1:2 geschlagen geben. Die Hinrundenpartie in der CASHPOINT Arena endete mit 1:1. Auswärts bei der Austria ist man bisher jedoch ungeschlagen.

Alle an Bord

Nachdem Sarah-Lisa Dübel nach dem letzten Spiel noch auf eine mögliche Verletzung untersucht wurde, kehrte sie bereits wieder in das Training zurück und wird auch am Wochenende das Altacher Tor hüten. Lisa Metzler kuriert derzeit noch eine kleinere Verletzung aus, sollte aber ebenfalls zum Spiel wieder fit sein. Auch Rieke Tietz und Sarah Schneider sind nach kleinen muskulären Beschwerden bereits wieder im Training.

Nach ihrem Comeback gegen St. Pölten kann Trainer Bernhard Summer auch wieder auf Vera Elgaß zählen. Mit Ausnahme der Langzeitverletzten stehen ihm also alle Spielerinnen für das Saisonfinale zur Verfügung.

 

FK Austria Wien vs. SPG SCR Altach / FFC Vorderland
Sonntag, 26.05.2024, 12:45 Uhr
GENERALI Arena

banner