Am Sonntag (14:00 Uhr) steht bereits das letzte Testspiel der Wintervorbereitung für die Rheindörfler auf dem Plan. Zu Gast ist der FC Schaffhausen im Schnabelholz. Nach dem Sieg in der vergangenen Woche, will man auch gegen die Schweizer gewinnen. 

Exakt eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt gegen den SK Sturm wartet am Sonntag ein letzter Härtetest auf den SCR Altach. Vor dem Cupfight gegen die Grazer möchte man den Test ein letztes Mal nutzen, um Abläufe zu optimieren und Spielern die Chance zu geben, sich für einen Einsatz zu empfehlen. 

Neuer Trainer bei den Gästen

Mit dem FC Schaffhausen kommt ein Gegner nach Altach, der derzeit in der dritthöchsten Schweizer Spielklasse antritt und dort den 12. Tabellenrang einnimmt. Nach dem Abstieg aus der Challenge League im Sommer hatte der Verein zuletzt einen größeren Kaderumbruch gemacht und hat auch im Winter bereits mehrere Abgänge zu verzeichnen. 

Auch auf der Trainerposition gab es bei den Schweizern einen Wechsel. An der Seitenlinie nimmt nun mit David Sesa ein Trainer Platz, der auf langjährige Erfahrung zurückblicken kann. Seine Mannschaft muss er indes noch kennenlernen. Bisher hat das Team erst einen Test bestritten. Gegen den FC Aarau musste man sich dabei mit 4:2 geschlagen geben.

Alle wieder fit

Anders lief es für die Altacher, die am vergangenen Samstag einen Sieg über den Floridsdorfer AC bejubeln konnten. Schon zuvor überzeugte man gegen den AS Trencin mit drei Treffern. Im Gegensatz zum letzten Spiel dürfte der Trainer aber wieder auf mehr Personal zurückgreifen können. Die zuletzt angeschlagenen Spieler sind zwischenzeitlich alle wieder zurück im Training.

Das Spiel findet auf dem Trainingsplatz der Rheindörfler im Schnabelholz statt. Gespielt werden soll über 3 Mal 45 Minuten. Somit werden zahlreiche Spieler Einsatzzeit erhalten. Ein Gastronomieangebot für Zuschauer ist geboten. Der Eintritt ist frei.

SCR Altach vs. FC Schaffhausen
Sonntag, 25.01.2026, 14 Uhr
Schnabelholz