Joachim Standfest und Sandro Ingolitsch zollen der Wiener Austria vor dem Gastspiel am Samstag Respekt. Auch wenn der Gegner Favorit ist, lautet das Ziel, Punkte aus der Hauptstadt zu entführen.

Zum Personal: Lobende Worte fand Cheftrainer Standfest für Sofian Bahloul, der am Samstag erstmals in die Startformation rücken könnte. Auch Gustavo Santos macht weiter Fortschritte – beim Brasilianer gelte es abzuwarten, wie er die Trainingsbelastung verträgt. Noch fraglich ist der Einsatz von Rückhalt Dejan Stojanovic, welcher zuletzt leicht kränklich war. Auch bei den beiden Jung-Papas Lukas Gugganig und Nosa Edokpolor wolle man das heutige Abschlusstraining abwarten.

Zum Gegner: „Eine Mannschaft mit viel offensiver Wucht und spielerischen Qualitäten“, so beschreibt Sandro Ingolitsch den kommenden Gegner. Erwartet wird ein deutlich anderes Spiel als noch in der Vorwoche gegen BW Linz, wo der SCR Altach die deutliche Ballbesitz-Hoheit hatte. Umso wichtiger wird es sein, konzentriert zu verteidigen und die Umschaltsituationen konsequent zu Ende zu spielen. „Wenn wir das gut machen, werden sich Räume ergeben“, gab Standfest einen Einblick, wie der Weg zum Auswärtserfolg aussehen könnnte.

11.05.2024 | 17:00 Uhr | Tivoli Stadion Tirol

banner