Ein positiver Abschluss
Auch im letzten Spiel des Jahres wollen die Altacher ihren Positivlauf fortsetzen.
Auch im letzten Spiel des Jahres wollen die Altacher ihren Positivlauf fortsetzen.

In der 17. Runde der ADMIRAL-Bundesliga treffen die Rheindörfler am Samstag (17:00 Uhr) auf die SV Ried. Nach den jüngsten Ergebnissen will man auch in Oberösterreich wieder punkten und das Jahr mit einem Positiverlebnis abschließen.
Sieben Punkte aus drei Spielen erzielten die Rheindörfler seit der Länderspielpause im November. Sieben Tore konnte man in diesen Spielen erzielen. Nur zwei Gegentore stehen dem Gegenüber. Daran soll auch am Samstag angeknüpft werden, wenn man auswärts auf den Aufsteiger aus Ried trifft.
Ried erfolgreich
Auch bei den Gastgebern läuft es derzeit gut. Mit 23 Punkten liegt man derzeit einen Tabellenplatz und zwei Punkte vor den Altachern. Zuletzt gewann das Team von Trainer Maximilian Senft unter anderem gegen den Wolfsberger AC und SK Rapid Wien. Somit ist davon auszugehen, dass auch sie an ihre kleine Erfolgsserie anknüpfen wollen.

Personell muss die SV Ried in dieser Woche auf vier Spieler verzichten. Saliou Sané, Yusuf Maart, Nermin Mesic und Kingstone Mutandwa dürften nach aktuellem Stand nicht zur Verfügung stehen. In Summe sind auch wenige Überraschungen zu erwarten, da das Trainerteam vor allem auf das Bewährte Personal rund um Kapitän und Tormann Andreas Leitner baut.
Guter Abschluss?
Ob es nach dem Erfolg gegen die WSG Tirol bei den Altachern Änderungen im Aufgebot geben wird, bleibt abzuwarten. Mit Ausnahme der Langzeitverletzten stehen dem Trainer aktuell alle Spieler zur Verfügung.
Schon in der zweiten Runde dieser Saison konnte man gegen die Innviertler punkten. Nun will man auch im erneuten Aufeinandertreffen Punkte einfahren. Dabei kann sich die Mannschaft wieder einmal auf die treue Unterstützung der Fans verlassen, die mit einem Fanbus nach Oberösterreich reisen und dem Team auch im letzten Auswärtsspiel des Jahres den Rücken stärken werden.
Mit einem weiteren positiven Ergebnis in Ried möchten die Altacher das Jahr 2025 erfolgreich abschließen und den Schwung aus den vergangenen Wochen in die Winterpause mitnehmen. Der Fokus liegt darauf, die gezeigten Leistungen zu bestätigen und mit einem klaren Statement in die kurze Unterbrechung der Meisterschaft zu gehen.
SV Ried vs. SCR Altach
Samstag, 13.12.2025, 17 Uhr
BWT Oberösterreichische Arena