Der SCR Altach freut sich, mit Elias Scherf einen dritten Winterneuzugang präsentieren zu können. Der Torhüter wechselt vom TSV Hartberg ins Rheindorf. Mit diesem Transfer reagiert der Verein auf den weiteren Ausfall von Paul Piffer. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Elias Scherf begann seine fußballerische Ausbildung beim USV Hartberg und wechselte bereits in der U15 in die Akademie der Admira, wo er bis 2021 ausgebildet wurde. Anschließend kehrte er in seine Heimat zurück und schloss sich dem TSV Hartberg an. Seither wurde er mehrfach verliehen: ein Jahr beim SV Lafnitz, zwei Jahre bei Amstetten und zuletzt im vergangenen Sommer zum SV Stripfing.

Der 22-jährige Torhüter stand im Herbst leihweise beim SV Stripfing unter Vertrag, wo er in der laufenden Saison auf sieben Einsätze, darunter einen im UNIQA ÖFB-Cup, kam. Darüber hinaus absolvierte Scherf 30 Einsätze für die österreichischen Nachwuchsnationalteams.

Der SCR Altach freut sich über die Verpflichtung von Elias Scherf und hofft auf eine verletzungsfreie und erfolgreiche gemeinsame Zeit!

Philipp Netzer, Sportdirektor: „Wir freuen uns, dass Elias zu uns ins Rheindorf wechselt. Mit seiner Verpflichtung reagieren wir auf den Ausfall von Paul Piffer und verstärken unser Torhüterteam. Elias ist ein junger, talentierter Keeper mit guter Ausbildung und viel Potenzial, der unser Team in den kommenden Wochen unterstützen wird.“

Elias Scherf: „Ich freue mich sehr über den Wechsel zum SCR Altach und darauf, Teil des Teams zu werden. Der Verein hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt, und ich möchte das Torhüterteam bestmöglich unterstützen und mich hier weiterentwickeln.“