Von schwarz-weiß zu schwarz-weiß: Der SCR Altach gibt bekannt, dass Cheftrainer Fabio Ingolitsch mit sofortiger Wirkung zum SK Sturm Graz wechselt.  

Über diesen Schritt haben sich der SCRA und der amtierende Meister in den vergangenen Tagen geeinigt. Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart.

Fabio Ingolitsch war im Oktober 2024 von der U21 des FC Zürich zum SCR Altach gestoßen. Unter seiner Führung gelang dem Verein in der vergangenen Saison der Klassenerhalt. In der laufenden Spielzeit holte der SCRA in den ersten 17 Runden der ADMIRAL Bundesliga 21 Punkte. Der bestehende Trainerstab des SCR Altach bleibt über den Abschied von Fabio Ingolitsch hinaus unverändert.

Der SCR Altach bedankt sich bei Fabio Ingolitsch für seinen großen Einsatz und sein Engagement für den SCR Altach und wünscht ihm für seine zukünftige Aufgabe alles Gute. 

Philipp Netzer, Sportdirektor: „Der SK Sturm Graz ist nach Weihnachten mit dem Wunsch an uns herangetreten, Gespräche über unseren Cheftrainer aufzunehmen. In konstruktiven Verhandlungen ist es uns gelungen, eine Lösung zu finden, die auch für den SCR Altach passt, und Fabio keine Steine in den Weg legt. Wir wünschen ihm für den nächsten Schritt in seiner Trainerkarriere viel Erfolg. Dieser Wechsel zeigt einmal mehr, dass der SCR Altach nicht nur für Spieler, sondern auch für Trainer ein attraktives Sprungbrett sein kann.“

Fabio Ingolitsch:„Ich möchte mich beim SCR Altach bedanken, der mir als junger Trainer das Vertrauen geschenkt und mir die Möglichkeit gegeben hat, als Cheftrainer in der Bundesliga arbeiten zu können. Es war eine sehr schöne, intensive und lehrreiche Zeit, auf die ich immer gerne zurückblicken werde. Wir haben zusammen eine neue Richtung eingeschlagen und somit die sportliche Entwicklung vorantreiben können. Ich bin überzeugt, dass wir ein stabiles Fundament geschaffen haben, auf dem mein Nachfolger gut aufbauen kann.“