Am Mittwochabend empfangen die Frauen den FC Blau-Weiß Linz/Kleinmünchen in der CASHPOINT Arena. Ab 18:00 Uhr steigt das Nachholspiel der 14. Runde der ADMIRAL-Frauenbundesliga in der CASHPOINT Arena. Nach dem Dreier im Hinspiel sollen auch dieses Mal die Punkte im Rheindorf bleiben.

Punkte sollen her. Nachdem man bereits im September gegen die Linzerinnen mit einem 1:2 punkten konnte, will man auch dieses Mal den Sieg für sich beanspruchen. Nach zuletzt zwei Niederlagen wollen die Altacherinnen morgen eine kleine Wende einleiten.

Das maximal Mögliche erreichen

Auch die Gäste waren mit dem Ergebnis am Wochenende vermutlich nicht zufrieden. Gegen Neulengbach trennte man sich torlos und somit mit nur einem Punkt. In der Tabelle nimmt man somit weiterhin den vorletzten Platz ein. Nur der Lokalrivale vom LASK weist derzeit noch weniger Punkte auf.

Ein wenig besser stehen die Altacherinnen aktuell da. Trotz zweier Niederlagen in Folge nimmt man einen ordentlichen siebten Platz ein. Mit neun Punkten Rückstand auf die viertplatzierten Sturm Graz ist die Top-4 dort aber bis zum Ende des Grunddurchganges außer Reichweite. Dennoch will man sich davon nicht unterkriegen lassen und weiterhin die maximal mögliche Punktausbeute anstreben.

Fast alle an Bord

Mit unterstützen kann dabei ab sofort auch wieder Julia Kofler, welche nach ihrer schweren Verletzung am Mittwoch erstmals wieder im Kader stehen kann. Markus Spiegel muss in dieser Woche lediglich auf Selma Pajazetovic verzichten. Alle weiteren Spielerinnen sind wieder einsatzfähig.

Mit voller Kapelle geht es also in den Kampf um die drei Punkte. Mit unterstützen sollen dabei auch die Zuschauer auf den Rängen. Das Team erhofft sich unter Flutlichtkulisse zahlreiche Besucher im Stadion.

SCR Altach vs. FC Blau-Weiß Linz / Kleinmünchen
11.03.2025, 18:00 Uhr
CASHPOINT Arena

23.03.2025 | 11:00 Uhr | CASHPOINT Arena

banner