Frauen zurück auf dem Platz
Die ersten beiden Trainingswochen stehen voll im Sinne des Trainings.
Die ersten beiden Trainingswochen stehen voll im Sinne des Trainings.
Seit Montag befindet sich das Frauenteam wieder im Trainingsbetrieb. Nach einer Indoor-Einheit am Montag, fand am Dienstagabend auch erstmals wieder ein Training auf dem Trainingsplatz statt.
Gut vier Wochen nach dem letzten Spiel starteten auch die Frauen wieder ihr Training. Am Montag war zunächst nur Krafttraining angesagt, nachdem die Spielerinnen zuvor individuelle Pläne für zuhause absolviert hatten. Seit Dienstag trainiert das Team nun auch wieder auf dem Platz.
Fast volle Besetzung
Im Fokus steht dabei, Abläufe zu festigen und die Fehler der bisherigen Saison zu analysieren und zu verbessern. Noch nicht dabei sind zunächst Sarah-Lisa Dübel und Julia Kofler, die nach ihren Verletzungen beide noch im Aufbautraining sind. Mit dabei ist hingegen schon Winterneuzugang Juliane Schmid, die bereits seit Montag am Training teilnimmt.
In den ersten beiden Wochen kann das Team sich zunächst voll auf die Übungseinheiten konzentrieren. Das erste Spiel erfolgt erst am 18. Jänner, wenn man auf YB Bern trifft. Gut eine Woche später folgt am 26.01. ein internes Duell gegen die U16-Nachwuchsmannschaft des SCRA. Danach bleibt lediglich noch ein Heimtest gegen den FC Ingolstadt, ehe am ersten Februarwochenende bereits das noch ausstehende Derby gegen die SPG Lustenau/Dornbirn ausgespielt wird.