Das im vergangenen Jahr neugegründete Future Team der Altacher stieg am Sonntag vorzeitig in die vierte Landesklasse auf. Schon eine Runde vor Saisonende ist die Meisterschaft, die sich bereits seit langem abzeichnete, gesichert. Somit tritt das Team ab Sommer in der vierten Landesklasse an.

Mit 8:0 (6:0) setzte sich das Future Team am Sonntag gegen die SPG Hochmontafon und somit den direkten Verfolger durch. Bereits zur Halbzeit führte das Team durch je einen Doppelpack von Jason Walser und Marco Effinger, sowie weiteren Treffern von Ilijas Hodzic und Martin Muxel mit 6:0. Martin Muxel und Tobias Wilfing legten in der zweiten Spielhälfte nochmals nach und so war am Ende auch klar, was viele schon seit Wochen ahnten: In der Premierensaison holt das Future Team direkt die erste Meisterschaft.

Torschützenkönig aus Altach?

In allen 17 Spielen blieb das Team von Trainer Daniel Metzler ungeschlagen. Nur ein Remis steht 16 Siegen gegenüber. Und besonders auffällig dabei ist das zugehörige Torverhältnis. 117 Treffer erzielte das Team über die Saison hinweg. Das entspricht fast 7 Toren pro Spiel. Gegentreffer gab es dabei lediglich 11.

Mit Jason Walser hat ein Spieler des Teams dabei auch noch beste Aussichten auf eine individuelle Auszeichnung als bester Torschütze. Mit 21 Treffern führt er derzeit die Torschützenliste der Liga deutlich an und wird sich Platz 1 vermutlich auch am letzten Spieltag nicht nehmen lassen.

Dieser steht bereits am Samstag an. Am Samstag ist das Future Team um 14:30 Uhr zu Gast beim FC Klostertal. Gegen den Tabellenletzten will man sich zum Saisonabschluss nicht den Schneid abkaufen lassen und die nahezu perfekte Saison mit einem erneuten Sieg krönen.

Der SCR Altach gratuliert dem Future Team zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg und hofft auf weitere erfolgreiche Saisonen!

banner