Am Sonntag (17:00 Uhr) steht das letzte Spiel der Altacher im Grunddurchgang der ADMIRAL-Bundesliga an. Gegen den SK Austria Klagenfurt will das Team vor der Punkteteilung nochmals wertvolle Punkte für die PlayOffs sammeln.

21. Runden sind bereits gespielt. Zur 22. Runde reisen die Altacher am Wochenende nach Kärnten. Dort werden sie vom SK Austria Klagenfurt empfangen, der in dieser Saison erstmalig seit dem Bundesliga-Aufstieg im unteren PlayOff antreten muss. So viel steht schon vor dem Duell fest. Damit ist auch vor dem Spiel bereits klar, dass man in den ausstehenden zehn Partien zwei weitere Male auf die Klagenfurter treffen wird.

Klagenfurt zuletzt erfolglos

Die Gastgeber starteten zunächst erfolgreich in das Kalenderjahr. Nachdem man drei Spiele in Folge ungeschlagen blieb und fünf Punkte sammeln konnte, musste man zuletzt jedoch zwei Niederlagen gegen den LASK und Austria Wien hinnehmen. Die Negativerfahrungen wollen die Rheindörfler zu ihren Gunsten nutzen, um die Punkte mit ins Ländle zu nehmen.

Schon im Hinspiel konnte man gegen die Klagenfurter spielerisch überzeugen, kam am Ende aber nicht über einen Punkt hinaus. Die Gastgeber sind im Vergleich zum letzten Duell in diesem Spiel personell geschwächt. Drei Verletzte hat das Team von Trainer Peter Pacult derzeit zu beklagen. Der zuletzt verletzte Simon Straudi könnte am Wochenende zurück in das Aufgebot rücken.

Koller zurück

Etwas besser ist die personelle Lage bei den Altachern, die derzeit neben Salif Tietietta keine weiteren Verletzten haben. Lediglich auf Sandro Ingolitsch muss man nach seiner gelb-roten Karte in dieser Woche verzichten. Dafür kehrt Paul Koller nach seiner Sperre zurück und kann das Team wieder unterstützen.

Somit bleibt nur abzuwarten, wer Sandro Ingolitsch auf der rechten Verteidigerseite ersetzen wird. Generell ist noch offen, wie der Trainer seine Defensive aufstellt, nachdem er zuletzt von der Dreierkette auf die Viererkette umgestellt hatte. Diese Frage beantwortet er möglicherweise bereits bei der Pressekonferenz am Freitag, der auch Torschütze Florian Dietz beiwohnen wird.

SK Austria Klagenfurt vs. CASHPOINT SCR Altach
Sonntag, 16.03.2025, 17:00 Uhr
Wörthersee Stadion

 

28.03.2025 | 19:30 Uhr | CASHPOINT Arena

banner