Die Altacher Juniors waren am Wochenende ein letztes Mal in dieser Saison im Einsatz und verabschieden sich nun mit einem 3:1-Heimsieg (1:1) in die Sommerpause.

Von Beginn an waren die Rheindöfler gegen den SV Wals-Grünau gut im Spiel. Zunächst musste aber Noah Ender, der in dieser Woche im Tor stand, eingreifen. In einer 1-gegen-1 Situation reagierte er mit einer Fußabwehr und verhinderte so die Führung der Gäste. In der Folge waren wieder die Altacher spieldominierend.

Folgerichtig erzielten sie dann auch den ersten Treffer des Spiels (16‘). Luca Wieser setzte sich sehenswert über die linke Seite durch. Die flache Hereingabe musste Danso Casado nur noch im Tor unterbringen. Die Führung hielt jedoch nicht bis zur Halbzeit. Quasi aus dem Nichts folgte der Ausgleichstreffer der Gäste durch Julian Feiser (33‘).

Starke zweite Halbzeit

Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Altacher besser ins Spiel. Die Dominanz der Juniors hielt weiter an, während die Gäste lediglich durch Standards gefährlich wurden. Die Führung erzielten dann aber verdienterweise die Rheindörfler. Dogukan Sismanlar brach über die rechte Seite durch. Die Hereingabe konnte Emre Yabantas zur 2:1-Führung (69‘) ins leere Tor einschieben.

Bereits in der Nachspielzeit belohnten die Altacher sich dann erneut für ihre Leistung. Melvin Schnider schirmte den Ball im Strafraum der Gäste entscheidend ab und konnte denn Ball aus der Drehung heraus im kurzen Eck unterbringen.

Mit dem Sieg konnte man tabellarisch am Gegner aus Wals vorbeiziehen. Für die Juniors endet die Saison somit auf dem sechsten Tabellenplatz.

banner