Am 12. Spieltag der Regionalliga West waren die Juniors vom SCR Altach bei der SVG Reichenau zu Gast. In einem intensiven aber torlosen Duell trennen sich die zwei Teams mit einem 0:0 Unentschieden.

Nicht konsequent genug

Die Juniors fanden gut in die Partie - gleich zu Beginn erspielten sie sich zwei tolle Möglichkeiten. Der Reichenauer Schlussmann zeigte seine Klasse und hielt den Kasten der Gastgeber sauber. Die Vorarlberger hatten insgesamt mehr Spielanteile, taten sich allerdings gegen tief stehende Tiroler schwer. Nach 45 torlosen Minuten ging es für beide Teams in die Halbzeitpause.

Schlussphase in Überzahl

Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter wie im ersten Durchgang. Die Juniors machten Druck, vermissten jedoch die nötige Konsequenz im Abschluss. Die SVG Reichenau wurde größtenteils über Standards gefährlich – immer wieder waren es Eckbälle und Freistöße, bei denen die Altacher gefordert wurden. In der 68. Minute sah Simon Suprun von der SVG Reichenau für eine Notbremse die Rote Karte. Anteo Fetahu wurde nach einem langen Ball kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht und der Unparteiische entschied folgerichtig auf Spielausschluss. Der anschließende Freistoß brachte allerdings keine Gefahr ein. 

Trotz der numerischen Überzahl gelang es den Altachern nicht, die Defensive der Tiroler zu bezwingen. Es blieb am Ende beim 0:0 Unentschieden, welches beiden Teams jeweils einen leistungsgerechten Punkt beschert.

Derby-Fieber

Weiter geht es kommendes Wochenende mit einem Heimspiel-Derby. Die Juniors empfangen den FC Dornbirn im Schnabelholz. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung – gemeinsam möchte man den FC Dornbirn schlagen und den Derbysieg holen.

SVG Reichenau vs. SCR Altach 0:0 (0:0)
11.10.2025, 15:00 Uhr
Kunstrasen Reichenau