Der SV Wals-Grünau war in der 15. Runde der Regionalliga West zu Gast im Rheindorf. Die SCR Altach Juniors mussten sich nach einer lang ausgeglichenen Partie am Ende deutlich mit 1:4 (1:1) geschlagen geben.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Gäste aus Salzburg erwischten den besseren Start und gingen nach 15 Minuten in Führung: ein Foulelfmeter brachte die Juniors früh in Rückstand. Die Gastgeber ließen sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen, standen kompakt und setzten mutige Akzente nach vorne. Schließlich gelang ihnen der durchaus verdiente Ausgleich in der 31. Minute: Melvin Hanak traf mit seinem ersten Saisontor zum 1:1. Nach keinen weiteren Nennenswerten Aktionen ging es mit diesem Spielstand für beide Teams in die Katakomben.

Gäste mit mehr Power 

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Wals-Grünau den Druck. Die jungen Altacher waren weiterhin bemüht, konnten dem hohen Pressing der Gäste jedoch nur noch bedingt entgegenwirken. In Minute 49 gerieten die Juniors nach einem unglücklichen Eigentor von Müller erneut in Rückstand. In weiterer Folge hatten die Gäste insgesamt mehr Spielanteile, während die Juniors in dieser jungen Konstellation defensiv viel investieren mussten. Das 1:3 in der 66. Minute durch Ruf brachte schließlich die Vorentscheidung, ehe Hoffmann in der 82. Minute mit dem 1:4-Endstand den Schlusspunkt setzte.

Abhaken und weitermachen

Chefcoach Summer ist trotz der Niederlage stolz auf sein Team und blickt positiv in die Zukunft: „Wir haben eine sehr junge Truppe auf dem Platz und diese Spiele gehören zur Entwicklung. Die Jungs sammeln wichtige Erfahrungen.“ 

Kommenden Samstag reisen die Juniors nach Salzburg und treffen dort, im vorletzten Ligaspiel des Jahres, auf den FC Eurotours Kitzbühel. Dort möchte man erneut mutig agieren und mit Zählbarem ins Ländle zurückkehren.

SCR Altach vs. SV Wals-Grünau
01.11.2025, 14 Uhr
Schnabelholz Nebenplatz 1 

Tore: Pertl 0:1 (15.) , Hanak 1:1 (31.) , Müller 1:2 (49. ET) , Ruf 1:3 (66.) , Hoffmann 1:4 (82.)