Die Juniors des SCR Altach mussten am Sonntag eine Heimniederlage gegen die SVG Reichenau einstecken. Zwei Mal konnte man die Führung der Gäste egalisieren. Am Ende musste man sich jedoch geschlagen geben.

Die Favoritenrolle war bereits vor dem Spiel klar den Gästen aus dem Tirol zugeschrieben, welche derzeit den dritten Platz der Regionalliga West belegen. Bereits in der ersten Minute demonstrierten sie dies. Die Großchance konnte zum Glück der Altacher jedoch nicht verwertet werden. In der Folge gab es zunächst keine weiteren nennenswerten Chancen. Erst rund zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff kam es zur Führung der Reichenauer durch Jakob Singer, nachdem in den Reihen der Rheindörfler ein individueller Fehler unterlaufen war.

Zwei Mal Altacher Ausgleich

Den Rückstand ließ der SCRA nicht auf sich sitzen und glich noch vor der Halbzeit aus. Ein schön herausgespielter Angriff endete bei Tamar Crnkic, welcher von halblinks ins lange Eck traf (40.). Mit dem 1:1 verabschiedeten sich die Teams in die Pause. Schon kurz nach Wiederanpfiff kam es zum Elfmeter für die Gäste. Zunächst konnte Piffer parieren. Im Nachschuss gingen die Gäste dann aber erneut in Führung (48.).

Es folgte ein zunächst erneut ereignisloses Spiel. Erst in der Schlussphase wurde es nochmals spannend. Aus einer unübersichtlichen Situation im gegnerischen Fünfmeterraum heraus, erzielte Erkin Yalcin den erneuten Ausgleich für die Rheindörfler (86.). Nach einem Eckball muss man jedoch zwei Minuten später den dritten Gegentreffer des Tages hinnehmen, der am Ende auch den 2:3 Endstand bedeutete.

Am kommenden Samstag treffen die Juniors im Ländle-Derby auswärts auf den FC Lauterach (14:30 Uhr). Gegen das Tabellenschlusslicht sollen dann wieder Punkte her.

SCR Altach Juniors vs. SVG Reichenau 2:3 (1:1)
Sonntag, 27.10.2024
Trainingsplatz Altach, 350 Zuschauer

Tore: Singer 0:1 (36.), Crnkic 1:1 (40.), Kleinlercher 1:2 (48.), Yalcin 2:2 (86.), Singer 2:3 (88.)

banner