Mit 3:0 (2:0) mussten sich die Juniors am Wochenende beim VfB Hohenems geschlagen geben. Bereits zur Halbzeit lag man mit 2:0 zurück. Durch die Niederlage rutscht man auf Platz 8 ab.

Nicht einmal drei Minuten waren gespielt, da kam es schon zum ersten Gegentreffer für die Rheindörfler. Nachdem man schwer ins Spiel fand war dieser Treffer für die Hohenemser auch vollends verdient. Doch der Gegentreffer war zunächst kein Weckruf.

Wenige Chancen

Die erste Viertelstunde gehörte den Gastgebern. Dies nutzten sie auch direkt für den zweiten Treffer, welcher nach einem Abstimmungsfehler nach einer Standardsituation entstand (14.). Das Tor war das entscheidende Signal für die Altacher, welche in der Folge immer mehr Spielanteile hatten und nur knapp daran scheiterten, ebenfalls zu treffen. Zunächst war ein Kopfball von Filip Milojevic zu unplatziert. Kurz darauf fehlte Damian Maksimovic die entscheidende Genauigkeit im Abschluss, sodass es beim Rückstand zur Halbzeit blieb.

In der zweiten Spielhälfte setzten die Juniors noch einmal alle Kräfte in die Offensive, um einen Treffer zu erzwingen. Erkin Yalcin hatte dabei die wohl größte Chance des Spiels, setzte jedoch zu hoch an. Knapp eine Viertelstunde vor Schluss machten die Gastgeber dann den Sack nach einer Eckballvariante zu und beanspruchten den Derbysieg für sich.

Auf die Juniors wartet bereits am Freitagabend das nächste Spiel. Dann wird der SV Wals-Grünau zu Gast im Schnabelholz sein. Gespielt wird auf dem Trainingsplatz der Profimannschaft.

VfB Hohenems vs. SCR Altach Juniors 3:0 (2:0)
Samstag, 03.05.2025, 17:00 Uhr
Herrenriedstadion Hohenems, 579 Zuschauer

Tore: Ganahl 1:0 (3.), Marold 2:0 (14.), Weissenhofer 3:0 (78.)

banner