Nach einer spektakulären 3:5 Auswärtsniederlage heißt für unser 2. Team wieder aufstehen. Der FC Wolfurt ließ zuletzt mit einem Punktgewinn bei Leader Bregenz aufhorchen und möchte sich sicherlich für die Heimniederlage gegen die Altacher revanchieren. Die Ausgangslage ist dieses Mal eine völlig andere.

Hinspiel nicht mehr aussagekräftig

Beim 3:1 Auswärtssieg der Juniors in Wolfurt Ende Juli konnten die Altacher einen stark besetzten Kader präsentieren. Bumberger, Nimaga, Dahan und Co. ließen keine Zweifel aufkommen, welches Team als Sieger vom Platz gehen würde. Der FC Wolfurt hingegen hatte vor zwei Monaten zahlreiche Ausfälle zu beklagen – mit einem wesentlich stärkeren Team werden sie in der CASHPOINT Arena antreten. Aufgrund von einigen Abwesenheiten im Profikader, ist eine Dichte an Teamspielern wie es im Hinspiel der Fall gewesen war, nicht zu erwarten.

Junge übernehmen Verantwortung

Die nächste Chance also für die junge Garde sich zu zeigen. Koci, Sylaj und Maksimovic – um nur drei zu nennen – sind auf einem vielversprechenden Weg. Die guten Leistungen aus den Trainingseinheiten gilt es auf den Platz am Sonntag zu bringen. Louis Mahop war diese Woche auf der Suche nach Alternativen auf der Linksverteidigerposition, da Lukas Prokop ja vergangenes Wochenende Rot sah. Der 23-Jährige fasste zwei Spiele Sperre aus.

Die Juniors spielen diesen Sonntag um 15:30 Uhr, also eine Stunde nach Anpfiff des Profiteams. Vom Clubheim aus lassen sich beide Spiele verfolgen, die Gastronomie freut sich auf einen gemütlichen Sonntagnachmittag.

CASHPOINT SCR Altach Juniors vs. FC Wolfurt
Sonntag, 2.10.2022, 15:30 Uhr
CASHPOINT Arena

banner