Schon einmal darüber nachgedacht, wie wichtig Schiedsrichter für den kontrollierten Ablauf eines Spiels sind? Egal ob in der Bundesliga oder in den unteren Nachwuchsligen – ohne Schiri läuft nichts am Platz. Der SCR Altach befindet sich auf der Suche nach weiteren Vereinsschiedsrichtern, um die Durchführung aller Partien vor allem im Nachwuchsbereich sicherzustellen.

Ein Job mit Pfiff

Schiedsrichter sind ein essentieller Teil des Sportes, so eben auch im Fußball. Sie stellen sicher, dass die Regeln eingehalten werden und das Spiel fair bleibt. Ohne Schiedsrichter würden unsere Spiele unvorhersehbar und chaotisch werden. Aktuell stehen uns beim SCRA 13 Vereinsschiedsrichter davon acht regelmäßig zur Verfügung. Aufgrund des Schiedsrichtermangels im Verband müssen allerdings immer mehr Spiele von vereinsinternen Referees besetzt werden, ebenso wie der VFV möchten wir wieder mehr Personen dazu animieren, diesen integralen Dienst zu leisten.

Vorteil erkannt

Die Vorteilsregel wird bekanntlich vom Schiedsrichter im Spiel angezeigt, nach Abpfiff sind es aber die Spielleiter, welche als Vereinsreferee beim SCRA eine Reihe an Vorteilen genießen können.

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Du bekommst GRATIS Eintritt bei allen Spielen und Veranstaltungen des VFV sowie an diversen Bundesliga-Standorten
  • Du bekommst eine GRATIS Saisonkarte (Stehplatz) für die Bundesliga Spiele des SCR Altach
  • Du bist als Funktionär gelistet und kannst an vereinsinternen Veranstaltungen wie der Weihnachtsfeier, dem Funktionärsausflug etc. teilnehmen
  • Du bekommst pro Einsatz als Schiedsrichter zwei Verpflegungsbons, die auch bei Bundesliga Heimspielen eingelöst werden können
  • Du bekommst eine kostenlose Grundausstattung (Trikot, Hose, Stutzen, Pfeife, Wählmünze, Karten und Regenjacke)

Der Mehrwert für dich:

  • Du bringst jungen, heranwachsenden Nachwuchskickern FAIR Play bei und sorgst für Gerechtigkeit am Platz
  • Du hast Bewegung, frische Luft & Verantwortung und tust dabei etwas Gutes
  • Schiedsrichter sein ist eine Stärkung deiner Persönlichkeit

Abendkurs in Tisis

Matthias Gächter ist Verantwortlicher beim SCR Altach für die Vereinsschiedsrichter. Er selbst begann mit dem Pfeifen bei unserem Verein im Jahre 2011, mittlerweile leitet er Partien auf Verbandsebene und wirbt für diesen ebenso um SR-Neulinge. Der nächste für angehende Vereinsschiedsrichter findet am Donnerstag, den 6. April 2023 um 18:30 Uhr im Clubheim des SC Tisis statt.

Matthias freut sich über viele Interessenten aus unserem Verein, unter 0650/4849009 oder via Mail matthias.g1999gmail.com kann sich jede*r ab sofort für den Abendkurs anmelden.

banner