Die ganzen Rechenspielchen sind beiseitegelegt: Der SCR Altach braucht schlicht und einfach Punkte, um in der Liga zu bleiben. Mit einem vollen Erfolg in Mödling würde man zum Rest des Feldes aufschließen und im letzten Heimspiel gegen Tirol eine realistische Chance innehalten, den Abstieg abzuwenden. Die gute Leistung gegen Ried brachte einen Zähler, nun soll eine weitere positive Performance für drei Punkte sorgen.

Admira ohne Kerschbaum, Altach zittert um Strauss

 

Das Heimteam muss auf ihren Schlüsselspieler Roman Kerschbaum aufgrund einer Knöchelverletzung verzichten. Der 28-Jährige, welcher nach der Saison zur Rapid Wien wechseln wird, ist mit neun Toren und drei Vorlagen Top-Scorer der Admira. Ebenso ist Joseph Ganda fraglich, welcher noch mit den Folgen einer Gehirnerschütterung zu kämpfen hat. Auf Altacher Seite hofft man nach wie vor auf einen Einsatz von Felix Strauss. Gegen die zusätzliche Sperre des Defensivspielers wurde Berufung eingelegt, eine Entscheidung liegt noch immer nicht vor. (Stand Mittwoch 13:30 Uhr)

Moral im Hinspiel bewiesen

 

Eben jener Felix Strauss brachte im Hinspiel gegen die Admira die CASHPOINT Arena zum Beben, als er mit seinem ersten Bundesligator in der Nachspielzeit den 2:2 Ausgleich besorgte. Auf jene moralische Stärke und den absoluten Willen wird es auch im zweiten Aufeinandertreffen in der Qualifikationsgruppe draufankommen. Die Mannschaft hat vor allem in den ersten fünf Playoff-Partien bewiesen, dass sie jene Fähigkeiten in sich trägt. Nun sind diese gefragter denn je.

Der Eintritt wird für alle Zuschauer, welche ein rotes Kleidungsstück tragen, gratis sein. Jedoch gelte dies laut dem Niederösterreichischen Verein nicht für Auswärtsfans. Dieses Vorgehen ist nach Absprache mit der Liga rechtens, da die betreffende Regelung zur Gleichbehandlung nicht mehr gültig sei. So oder so hoffen wir vom SCR Altach auf eine breite Unterstützung in der Südstadt. #NurMitEuch

FC Admira Wacker Mödling vs. CASHPOINT SCR Altach
Samstag, 14.5.2022, 17:00 Uhr
BSFZ-Arena, Maria Enzersdorf

banner