Luca Scheel wechselt nach Altach
Die Mittelfeldspielerin kommt vom 1. FFC Turbine Potsdam ins Rheindorf.
Die Mittelfeldspielerin kommt vom 1. FFC Turbine Potsdam ins Rheindorf.
Mit Luca Scheel kann der SCR Altach einen weiteren Neuzugang für die Frauenmannschaft gewinnen. Die 23-Jährige kann vorwiegend im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden und kommt vom 1. FFC Turbine Potsdam.
Luca Scheel ist in Berlin geboren und aufgewachsen und konnte ihre bisherigen fußballerischen Erfahrungen auch überwiegend im Umfeld der deutschen Hauptstadt sammeln. Nach ihrer Zeit im Nachwuchs des Lichtenberger FFC erfolgte 2019 der Wechsel zu Union Berlin, wo sie sich zunächst über die Zweitvertretung, später dann aber auch in der ersten Mannschaft empfehlen konnte. Nach knapp 50 Spielen erfolgte vergangenes Jahr der nächste Schritt mit dem Wechsel nach Potsdam.
In Altach soll Luca Scheel das zentrale Mittelfeld unterstützen. In der noch jungen Mannschaft kann sie bereits ihre Erfahrung einbringen und vor allem den noch jüngeren Spielerinnen als Orientierung dienen.
Der SCR Altach freut sich über die Verpflichtung von Luca und hofft auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit!
Tobias Thies, sportlicher Leiter: „Mit Luca Scheel bekommen wir eine spielintelligente und ballsichere Mittelfeldspielerin, die unser Zentrum mit Ruhe und Übersicht verstärken wird. Sie bringt ein gutes Gefühl für Raum und Situation mit und passt sowohl sportlich als auch charakterlich hervorragend in unsere Mannschaft. Wir freuen uns sehr, dass sie sich für den SCR Altach entschieden hat.“
Luca Scheel: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim SCR Altach. Die Gespräche mit dem Trainerteam und der sportlichen Leitung waren von Anfang an sehr überzeugend, und ich habe das Gefühl, dass hier ein Umfeld geschaffen wurde, in dem ich mich weiterentwickeln und meine Stärken einbringen kann. Jetzt gilt es, schnell ins Team zu finden und gemeinsam erfolgreich zu sein.“