Verstärkung us’m Ländle! Maja Keckeis wechselt diesen Sommer zum SCR Altach. Die hochtalentierte Mittelfeldspielerin kommt von der ÖFB Frauenakademie zum Altacher Frauenteam, wird aber nach wie vor die Schule in St. Pölten besuchen. Am Rhein unterschreibt sie bis zum Saisonende 25/26.

Maja kam bereits vergangene Saison mit dem SCRA in Berührung, da sie mit dem Future Team der Akademie & SPG unterwegs gewesen ist. Dabei sammelte sie elf Einsätze und erzielte acht Tore. Beim U17 Nationalteam zählt die Feldkircherin zur fixen Größe, insgesamt 19 Einsätze für den ÖFB kann die 16-Jährige verbuchen. Beim SCR Altach ist sie die nächste junge Vorarlbergerin, welche Fuß in der heimischen Bundesliga fassen wird.

Tobias Thies, Sportlicher Leiter: „Mit Maja Keckeis gewinnen wir eine weitere talentierte Spielerin aus dem Ländle. Ihre Leistungen in der vergangenen Saison unterstreichen ihr großes Potenzial. Wir sind überzeugt, dass sie eine Bereicherung für den SCR Altach sein wird."

Maja Keckeis: „Ich freue mich, Teil des SCR Altach zu werden. Die professionelle Atmosphäre und das klare Engagement für junge Talente haben meine Entscheidung beeinflusst. Ich bin motiviert, zum Erfolg des Teams beizutragen."

banner